Gilt ein Hausverbot im Supermatkt nur für eine Filiale oder sämtliche Filialen des Konzerns weltweit?

4 Antworten

Meines Wissens nur für die einzelne Filiale.

Hi,

das gilt nur die entsprechende Filiale.

VG

In der Regel für eine Filiale, da diese wirtschaftlich selbständige Einheiten bilden und es kein Direktionsrecht der Konzernzentrale in solchen Angelegenheiten gibt, z.B. Edeka. Bei Walmart mag das anders sein, da interessiert es aber in LA wahrscheinlich auch nich, ob Du in Castrop-Rauxel mal einen Kaugummi geklaut hast

Das wird dem Ladi vor Ort mitgeteilt .

Im Fall von REWE und SKY alle Filialen bundesweit.

ollesgemuese  25.05.2018, 11:48

Das dürfte bei REWE allerdings nur für die konzerngeführten Filialen gelten, oder?

es gibt ja auch die grundsätzlich selbstsändig geführten Filialen.

Kiekschapp  25.05.2018, 12:21
@ollesgemuese

diese Auskunft wird regelmäßig von einer Filiale der 2. Kategorie erteilt