Hausverbot fürs Kita Kind?

4 Antworten

Warum sollte die Kita das nicht duerfen? Nur, weil es negative Konsequenzen fuer dich haette? Beide Seiten haben Verpflichtungen zu erfuellen -- das wird dir sicherlich auch so bei Vertragsunterzeichnung gesagt worden sein.

Aber komm ruhig mit deinen Anwaelten -- die haben ja noch nicht genug zu tun.

MRMOORS
Fragesteller

Geht nicht um mein Kind. Also brauch ich keine Anwälte. Aber trotzdem danke.

Klar, oder sollen sie die anderen Kinder der Aggression des Jungen aussetzen? Würdest du wohl auch nicht wollen.

Bis eine Kita zu dem Mittel greift, ist es recht übel.

MRMOORS
Fragesteller

Schon klar. Ist nicht so dass er prügelnd und schubsend durch die Kita rennt. Finde es trotzdem etwas hart für berufstätige Eltern.

Goodnight  08.01.2017, 11:23
@MRMOORS

Immerhin haben es die Eltern so weit kommen lassen. Wenn man die Erziehung verweigert, kommt eben das heraus.

Ja, na klar! Das passiert ja nicht gerade von heute auf morgen. Ich habe als Leiterin in Kitas gearbeitet. Manche Kinder sind einfach untragbar in normalen Einrichtungen. Es gibt ja auch Kitas für Kinder mit speziellen Förderbedarf. Aber in normalen Gruppen sprengen solche Kinder den Rahmen

Ja, wenn eine gefahr von dem Kind ausgeht...

MRMOORS
Fragesteller

Auch keine größere als manch anderer 5jährige.