Hausrecht auch bei der Treppe vor der Haustür?

7 Antworten

Ich habe nun mal ein wenig gegoogelt und nur gefunden, dass man die Leute aus dem Treppenhaus verweisen und notfalls die Polizei zur Hilfe holen kann.

Meine Frage wäre nun, ob das auch für die Treppe vor der Haustür gilt.

Es nervt uns alle im Haus, wir haben langsam die Nase voll, wissen halt aber nicht, was wir machen können...

loona1982  21.07.2010, 23:06

Ihr könntet gemeinsam mit der hausverwaltung sprechen. Sie muss das Verhalten der Dame untersagen! Viel Erfolg!

turalo  21.07.2010, 23:07

Och, es können einem so viele Dinge passieren, womit jemand, der auf fremden Treppen hockt, gar nicht rechnet. Muß ja nicht böse sein, aber vielleicht hilft nur diese Sprache.

Ach, wenn Du diese Frau das dritte Mal mit Deinem schweren Einkaufskorb versehentlich (!!) an der Schulter gestreift hast, und Dich wortreich und übertrieben entschuldigt hast, ist das Problem gewiß erledigt..... Oder bist Du nicht die, die ab und zu eine offene Getränkedose in der Hand hat, die Tür aufschließen will und dabei versehéntlich (!!) einige Tröpfchen verschüttet???

einfach wegscheuchen mit nem eimer wasser oder mal die polizei rufen

Chocochip89
Fragesteller

Den Eimer Wasser hatte ich auch schon im Sinn... aber ich hab auch ein kleines Bisschen Angst um mein Auto, man weiß ja schließlich nie, was die Leute dann so anstellen...

Sie MUSS den Eingangsbereich frei halten. Wenn dich die Kippen nerven, würde ich dem Ordnungsamt mal einen Tipp geben. 2-3 mal Strafe gezahlt und du siehst die Frau nie wieder...

Wenn ihr beim Vorbeilaufen mit den Einkaufskörben nicht aufpasst, kann man sie leicht aus Versehen anrempeln.