Besuch vom Nachbarn klingelt ständig bei mir, was tun?

7 Antworten

Der Vermieter kann sehr wohl etwas tun, er macht es nur nicht. Wenn der Nachbar trotz Kündigung nicht auszieht, dann muss der Vermieter Räumungsklage einleiten. Hat er das schon getan?

Gegen die Besucher kann der Vermieter ein Hausverbot erteilen. Halten sie es nicht ein, kannst du die Polizei rufen und um Hilfe bei der Durchsetzung des Hausverbots bitten. Auf deutsch, die schmeißen den dann raus.

Sollte der Vermieter nichts machen, hast du ein Recht auf Mietminderung wegen Störung des Hausfriedens. Spätestens dann wird der Vermieter bestimmt in die Gänge kommen.

Mach doch einfach aus der Not eine Tugend und bau dir ein eigenes Geschäft auf.

Du könntest den Kunden doch einfach legale Substanzen verkaufen, tust dabei etwas für deren Gesundheit und machst dabei noch einen schönen Gewinn ;-)

Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten bzw. sagen, dass er Drogen verkauft und hoffen, dass eines Tages das SEK die Tür um 3-5 Uhr morgens eintritt.

Pfefferspray kaufen und immer dabei haben.

Wenn du beweise hast, dass er ein Drogendealer ist solltest du unbedingt sofort die Polizei anrufen. Machst du das nicht, machst du dich als Mitwisser strafbar.

Ist er jedoch kein Drogendealer oder du kannst es nicht beweisen, empfehle ich den Ball flach zu halten. Solche unbewiesene Anschuldigungen können böse für dich Enden.

Auf jeden Fall geht es hier um ruhe Störung. Auch da Hilft die Polizei.

Es stinkt ständig nach Cannabis im gesamten Treppenhaus! Manchmal machen die bis 6 uhr morgens randale da unten. Mir gehts Hauptsächlich darum dass den seine Leute nicht dauernd bei mir klingeln. Habe schon mehrmals die Tür geöffnet und denen das gesagt, aber es sind immer wieder andere und mitten in der Nacht mache ich bestimmt nicht die Tür auf!

@klartaum

Das interessiert mich nicht die Bohne. Wenn es Ruhe Störung ist geh zur Polizei, wenn nicht, lass es bleiben. In einem Frageforum nach Bestätigung suchen Hilft dir nicht weiter.

Mach halt ein Schild an die Türe "Hier gibt es keine Drogen das ist die falsche Tür".

Machst du das nicht, machst du dich als Mitwisser strafbar.

Das ist ziemlicher Unsinn.

Was wollen die denn von dir? Sag halt einfach falsche Tür. Du kannst nichts weiter machen als dich mit den Gegebenheiten zurecht zu finden, oder wieder auszuziehen. Und wenn jemand an deiner Tür klingelt brauchst du dich nicht mit einem Messer in der Küche zu verschanzen.

Wenn einer brüllend vorm Haus steht, Mutterf***er schreit und Türke Türke was hast du getan grölt, anschließend gegen Fenster haut und die Haustüre tritt, während er bei dir sturmklingelt und kurz darauf an deiner Tür steht, dann will ich sehen was du machst .. würde ich nicht unter einem Trauma leiden, wäre es wohl auch nicht soo schlimm

@klartaum

Und der polizist sagte "sagen sie ihm er soll gehen". Is ne super idee, wenn man nicht fast an Herzversagen stirbt..

Ja, dann mach ich die Tür auf mit meinem Schlagstock in der Hand. Das durften die letzten beiden Einbrecher Live erleben. Und ich bin nur 1,56 und habe 50 kg und bin eine Frau. Du wirst nur zum Opfer wenn du dich zu einem machen lässt.

Andere Methode hatte ich bereits auf einen anderen Kommentar geschrieben, bringe ein Schild an der Wohnungstür an, oder einen Zettel, dass es hier keine Drogen gibt und sie an der falschen Tür sind.

Und ansonsten ziehst du um und erkundigst dich vorher über deine Nachbarn (genau das tut nämlich normalerweise Jeder bevor er irgendwo einzieht, er erkundigt sich über die anderen Hausbewohner und über die Nachbarschaft).