Hausmeister bedroht mich - soll ich Anzeige erstatten?

7 Antworten

Behauptet er dir gegenüber es hätten sich alle beschwert weil du diese Beleidigst? Sorry aber bisher kann ich keine strafbare Handlung erkennen.

Torrnado
Fragesteller

ja, genau das ! und das ist Verleumdung ! nochn nie ist ein Mieter zu mir persönlich gekommen und hat sich beschwert, aber dieser Hausmeister tut alles um mich hier rauszuekeln. hier wohnen 28 Mietparteien. nie habe ich jemanden beleidigt. nie ! auf einmal haben das heute einige Mieter im Treppenhaus bestätigt in Anwesenheit des Hausmeisters. ich dachte, ich hör nicht recht !!!!!

Szwab  19.02.2016, 18:44

Ist nicht ganz so einfach nachzuvollziehen. Der Hausmeister gibt also die Behauptungen der Mieter weiter. Diese sagen du würdest sie beleidigen. Also würden sich theoretisch die Mieter strafbar machen und nicht der Hausmeister. Wenn der Hausmeister dies frei erfunden hat und dir gegenüber erzählt ist dies keine Verleumdung. Es geschieht nicht öffentlich. Sorry immer noch keine so wirkliche Straftat. Dir mit Schläge zu drohen ist auch keine 'Bedrohung' im strafrechtlichen Sinne. Ich würde das persönliche Gespräch mit den Parteien suchen.

ich bin fix und fertig. soll ich morgen Anzeige bei der Polizei erstatten.

Wozu? Mangels öffentlichem Interesse wird die Anzeige nicht weiter verfolgt.

Dein Problem ist allein dein Problem: Du kannst Kinderlärm nicht ertragen und brüllst dewegen gern mal durchs Treppenhaus oder Kinder an :-O

Das ist Ruhestörung, die dein Vermieter unterlassen verlangen kann, nicht aber kindgerechtes Spielen und übliche Geräusche, wenn ein Krabbelkind umfällt, der Bauklotzturm einstürzt oder Kinder juchzen oder schreien.

In dem Haus hast du eh verloren, kündige fristwahrend und suche dir etwas anderes - hier wirst du kurz oder lang rauskomplimentiert. Denn du bist der Geisterfahrer, nicht die Mietergemeinschaft.

Wenn der HM schlau ist, lässt er Gleichgesinnte im Abstand von einigen Tagen Unterlassungsaufforderungen an den VM schreiben wonach du durch Rumschreien und Anpöbeln den Mieterfrieden erheblich störst.

Macht qualifizierte Abmahnung und Warten auf deinen nächsten Ausraster bis zur fristlosen Kündigung.

G imager761

Wenn Du noch mehr Unfrieden und Theater haben willst, kannst Du das machen....Wenn Du Dich selber oft beschwerst und rumbrüllst , kannst Du in einem Haus, wo mehrere Familien Kinder haben, kein Verständnis erwarten, nur weil Du mal ausnahmsweise freundlich bist.

Setze Dich mal selber mit Deinem Vermieter auseinander und erkläre die Situation - in Ruhe und konstruktiv, ohne Beschuldigungen. Du kannst ja ganz neutral darstellen, was passiert ist und wie Du die Sache siehst, mache einen Vorschlag, wie es Deiner Meinung nach besser laufen könnte - mit der Polizei drohen, wird Dein Leben jedenfalls nicht erleichtern - was sollte die auch tun? den Hausmeister kommen lassen und verhören? ....das ist lächerlich

Das interessiert die Staatsanwaltschaft überhaupt nicht und du mußt dich mit dem Hausmeister beim Schiedsmann treffen; sprich Privatklage einreichen. Was sollte sich denn deiner Meinung nach durch eine Strafanzeige auch ändern?

Ist vielleicht besser miteinander eine Lösung zu suchen. Scheint viel im argen zu liegen glaube aber nicht das die Polizei der richtige Partner ist. Ich würde nochmal versuchen das alle miteinander vernüftig sprechen und sonst versuchen mal einen Streitschlichter hinzu zu ziehen.