Vom Polizeihund gebissen, Anzeige erstatten?

12 Antworten

schwierig,aber was läuft er auch davon,..und wenn er des öftern schon Probleme mit der Polizei hat,..naja...das werden die GErichte klären,wenn du nicht dabei warst,kann man soweit nix dazu sagen,..er wird warscheinlich eh im KH sein,und wenn es so war,das er nix getan hat,..was fast nicht zu glauben ist,....dann kann er das ja Anzeigen,....

Anzeige erstatten. Der diensthund darf eigentlich nur verbellen, wenn der Betroffene schon am boden liegt

zum arzt dann anzeige erstatten wo kommen wir denn hin wenn das jetzt so läuft na armes deutschland

doris11  01.05.2010, 11:27

wenn er mitgeschleift worden ist,..dann hat ihn eh schon die Rettung geholt,...wenn es denn so war.....

Wer nicht hören will muss fühlen!...

Er kann natürlich Anzeige erstatten, aber das vorgehen der Polizei war nachvollziehbar und auch gerechtfertigt!

Auch wenn man nichts verbrochen hat kann man nicht einfach von der Polizei davon rennen. Die Polizisten müssen dann erstmal dafür sorgen dass niemand abhaut. Der Einsatz des Hundes ist da ligitim...

Soyara
Fragesteller

Ja,das Problem ist ja das der Hund auf den Befehl des Polizisten hin nicht aufghört hat zu beißen.Also ich finde man sollte mindestens dafür sorgen das der Hund aus dem Dienst genommen wird.

askrenegade  01.05.2010, 12:16
@Soyara

Der Kerl war doch Betrunken? Wer weiß, was der Polizist dem Hund wirklich gesagt hat? ... Vielleicht sollte der Hund ihn zurück zu den Polizisten bringen...

Orchidee1  07.07.2010, 15:26
@Soyara

Vielleicht hat er sich das auch nur eingebildet (mit 2 Promille kann man auch Ufos sehen).

Die Tatsache, daß er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, reicht aus, den Polizeihund auf ihn zu hetzen, wenn mildere Mittel nicht zur Verfügung standen, dies wirksam zu verhindern.