Hauskauf wem gehört das Brennholz

6 Antworten

hast du Haus & Grund wie besehen gekauft, gehört dir alles was drauf & drin ist, wenn nicht anderes Schriftliches vereinbart worden ist, nachträgliche Forderung sind unwirksam inklusive Mündliche Absprachen, vor dem Kaufvertrag

Hallo mit den Hauskauf hast du alles was auf dem Krudstück sich befindet gekauft ob es nun Brennholz oder Müll ist es ist alles deine.

Wenn keine Regelungen getroffen wurden, hast Du das Haus mitsamt allen dort vorhandenen Sachen gekauft. Sonst hätte der Verkäufer dies regeln müssen. Wohnst Du schon in dem Haus oder wird das noch übergeben?

Schau mal hier, vielleicht wird hier ähnliches behandelt... http://www.juraforum.de/forum/t/haus-gekauft-aber-nocheigentuemer-will-alles-mitnehmen.317344/

Hallo. Danke für den Link. Der passt recht gut. Noch wohne ich nicht drin. Übergabe ist im August.

wir dieses Haus mit Brennholz beheizt, dann gehört es mit zur Kaufsache. Wenn nicht, dann wäre das wie ein Fahrrad z.b. das in einem Schuppen steht. Das würde dir dann ja auch nicht gehören. Ich würde dem Typen sagen, dass er es doch mit nehmen soll. Viele Verkäufer pokern nur hoch, weil sie denken, man wäre davon abhängig. Ich denke er könnte es nicht mal abtransportieren, geschweige denn lagern. Also versucht er noch Geld raus zu holen.....

Hi. Pokern ist bei dem Verkäufer schwierig. Er wollte schon allen ernstes das Heizöl abpumpen.

Nein, wenn es nicht die Haupt-Heizungsanlage befeuert, ist es nicht wesentlicher Bestandteil...