Hauskauf 250qm+ auf 3 Wohnungen umbauen, 2 vermieten?

3 Antworten

wofür brauchst Du jetzt einen Tip?

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann mach' das doch. Bedenke, daß noch mehr Kosten anfallen, u.A.

  • Maklergebühren
  • Grundbucheintrag & Notarkosten
  • Kosten für den Umbau & damit verbundene Genehmigungen
  • Rücklagen für Renovierungen (man rechnet - je nach Zustand und Lage - mit einem Hausgeld von 1-3 EUR Hausgeld je qm).

die Idee auf ein großes Haus zu kaufen (genug Häuser auf dem Markt)

Genug Kohle im Geldbeutel?

in eine selber einziehen & anderen 2 zu vermieten (Wohnungsmarkt stabil, Preise bei ca. 6,50/qm)

Mieter beim Zahlen ebenso stabil oder Vermieter bald pleite!?!

Sie gehen da ein sehr komplexes Thema recht infantil an!

dann kauft man gleich ein 3 fam haus

man baut kein efh auf 3 fam um

ist grundsätzlich gut, es steht und fällt mit dem objekt

MrMetall
Fragesteller

3 Familienhäuser gibt es in der Region leider nicht. Nur große Häuser mit reichlich Platz durch Ferienwohnungen

Tuerkdeutscher  23.05.2016, 12:24
@MrMetall

du musst den umbau in deine kalkulation mit einbeziehen

es steht und fällt mit dem objekt und seinem preis