Haus vermieten während man es abbezahlt, geht das?

11 Antworten

Das geht. Als Vermieter bist Du aber auch für die Instandhaltung der Wohnung verantwortlich. Mitunter kann das auch teuer werden und Du machst keinen Gewinn.

nenee  25.10.2013, 15:23

So ist es in den meisten Faellen, denn es fallen noch jeden Menge Nebenkosten an, die bei einer Eigentumswohnung nicht auf den Mieter umgelegt werden koennen.

Musst auch daran denken das die Wohnung dann auch z.B. 1100€ Wert sein muss und das du auch viel Ärger mit den Mietern haben kannst.

es geht, z. b. das dach wohnbar machen und vermieten, gibt oft solche wohnungsangebote in den immo-anzeigen

Klar kannst du die Wohnung vermieten. Ist aber ein großes Risiko. Denn

  1. musst du mit Mietausfällen rechnen. Die sind dann nicht ohne. Evtel. hast du sogar Mietnomaden und davor kannst du dich nur schwer schützen.
  2. fallen Renovierungen an
  3. musst du Mieteinnahmen versteuern. Absetzen kannst du nur die Zinsen.
  4. ohne Eigenkapital gibt dir keine Bank einen Kredit.
  5. ohne Job bekommst du auch keinen Kredit
hilflos99  25.10.2013, 21:22

Absetzen kann man mehr wie die Zinsen. z.B 2% vom Wohnungswert, Instandhaltung und Reparaturen usw

Blöde Rechnung.Zum einen mußt du ein Einkommen haben um eine Wohnung für 100.000€ finanziert zu bekommen.Dann mußt du einen Mieter finden der 1000€ Miete zahlt für deine Wohnung.Kommt was dazwischen haste ein dickes Problem.Lass es. Lg

evalona  27.10.2013, 01:55

das ist mehr als blöde -