Hausdurchsuchung wegen Falschgeld! Bitte um Hilfe

8 Antworten

Besorge dir eine Anwalt, denn wirst du vermutlich gut brauchen, sag immer die Wahrheit, dann wird alles gut ausgehen

Die Durchsuchung hat wohl keine Beweise gegen dich erbracht. Soweit so gut! Jetzt warte mal ab, ob überhaupt weiter ermittelt wird. Da es sich bei Geldfälschung um ein Verbrechen handelt! bekommst du eh einen Pflichtverteidiger vom Gericht gestellt. Aber bei "nur" 3 Scheinen sehe ich da keine Gefahr.

bei einer Strafsache sollteste als Erstes deinen Rechtsschutz anfragen ob sie Anwalt bezahlen denn da weigern sich einige Versicherer. Wegen der Blüten würd ich mir keine großen Sorgen machen denn du hast sie unbewusst in Umlauf gebracht und weisst nicht genau woher die sind. Dann gibste bei Vernehmung entsprechende Personen die in Frage kommen an und das war es auch schon.

newcomer  13.08.2014, 09:32

wenn dir Gericht Fahrlässigkeit mit Umgang von Geld nachweist kann das teuer für dich werden

http://www.rechtsschutz.org/rechtsschutz-faq/strafrecht

Bei Fahrlässigkeit leistet die Rechtsschutzversicherung

Wer im strafrechtlichen Bereich eines fahrlässigen Vergehens beschuldigt wird, kann damit rechnen, von seiner Rechtsschutzversicherung finanziell unterstützt zu werden. Dabei werden in vielen Fällen sogar Strafkautionen gestellt, die jedoch nur als zinslose Darlehen ausgegeben sind. Dies kann unter anderem dann sehr hilfreich sein, wenn man im Ausland in Haft genommen wird und nur durch eine entsprechende Zahlung wieder freikommen kann. Sollte sich bei einer Anklage wegen Fahrlässigkeit nachträglich eine Verurteilung wegen Vorsatz ergeben, wird der Versicherungsschutz zurückgezogen und man muss alle bisherigen Leistungen an die Rechtsschutzversicherung zurückzahlen.

Energiefan01  13.08.2014, 09:32

@newcomer

na klar, zum Beispiel die Dame in der ALDI-Kasse, die dort im 400-EURO-Job stundenweise beschäftigt ist..

Urknall  14.08.2014, 22:15

Rechtsschutz schließt Vorsatz aus und Vorsatz wird beim Rechtsschutz bei Strafsachen grundsätzlich erstmal vermutet.

.. ruf deine rechtsschutzversicherung an

die kennen deinen vertrag und können ggf einen anwalt benennen

Ruf am Besten bei deiner Rechtsschutzversicherung an. Die empfehlen dir auch einen Anwalt.