Hausdurchsuchung wegen 1 Gramm verkauf?

7 Antworten

Es gibt einen hinreichenden Verdacht, dem sie auch nachgehen werden, aber wenn Du nicht dealst, wird sich das auch rausstellen. Und sie werden fragen wo Du das immer gekauft hast, aber Du musst dazu keine Aussage machen.

Alles verdächtige entsorgen. Falls Sie kommen NIX SAGEN und bei Bedarf Anwalt konsultieren.

Crityx
Fragesteller

Sagen werd ich nix🙏 lächerlich wegen was man hier so einen Stress bekommen kann... besonders in Bayern...

TeamStoffcouch  25.03.2021, 09:41
@Crityx

Bayern autsch... Wirklich darauf achten das nicht ein Krümel übrig bleibt sonst ist man gfckt

Räum zur Sicherheit mal deine Bude auf...

Und falls die Polizei anrückt: schweigen! Bloß nichts zugeben. Der Chat beweist garnichts bzw. reicht niemals zm dich zu verurteilen.

Das hängt viel davon ab, in welchem Bundesland du bist. Die Länder sind da unterschiedlich kulant was Drogen angeht. Die Formulierung: "was für 10" oder "was für 15" sind zu allgemein.

Die Frage ist, was ist aus den Chat ersichtlich? Könnte die Vermutung entstehen, dass du dealen könntest?

Wenn da irgendwas sehr auffällig ist, könnte es sein, dass sie es an die zuständige Stelle weiterleiten. Ansonsten würde es für die unnötiger Papierkram bedeuten, was es mit ihren Fall eigentlich nichts zu tun hat. Aber das kommt stark auf das Bundesland an.

Ansonsten würde ich dir raten, einfach mal deine Bude aufräumen und alles was dich belastet könnte, einfach entsorgen.

Crityx
Fragesteller

Naja lebe in Bayern und im Chat ist zu erkennen das ich selber von wo anders hole... und auch das er der einzige ist der manchmal was bekommt, das ich kein dealer bin...

Aber denke mal, dadurch das ich in Bayern wohne... muss ich mich auf Besuch einstellen...

Hab auch nix mehr daheim... mein Kollege konnte mir zum Glück bescheid geben... aber meine psyche macht den Müll echt nicht mehr mit...😅😴

Ohne Durchsuchungsbefehl können die nicht bei dir einlaufen. Brauchst dir da eher weniger Sorgen machen.

Crityx
Fragesteller

Okey, also Verfahren wird laufen wie ich das rauslese...😴

Kann man sagen ob es eher ein Brief wird oder direktes einlaufen?

keisotsu  24.03.2021, 12:53
@Crityx

Also steht es fest, dass gegen dich ermittelt wird? Lösch am besten deine Chats und verlege den ganzen Stuff falls du noch was hast. Ich denke da aber eher an einen Brief. Das sie bei dir eine Hausdurchsuchung machen denke ich eher weniger, wenn du sonst eigentlich nicht viel mit der Polizei zutun hast.

Crityx
Fragesteller
@keisotsu

Nein, gegen mich nicht... Bzw. jetzt vlt schon...

Das Handy vom nem Kollegen wurde wie gesagt eingezogen und da stand das er manchmal was für 10 und ein mal was für 15 bekommen hat... Das ich ihm was von meinem abgeben kann weil es eben nur eine kleine Menge ist...

keisotsu  25.03.2021, 05:59
@Crityx

Solange du dich nicht so detailliert im Chat geäußert hast, kann nichts gegen dich verwendet werden. Falls es zu einer Vorladung kommen würde dann kannst du auch einfach keine Angaben machen. Beweisen können sie nichts, wenn du nichts dabei hast oder besitzt.

Zerbrech dir nicht so den Kopf darüber. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass etwas passiert.