Btmg Anzeige, Durchsuchungsbeschluss, Sicherstellung und Anwalt zu teuer, was nun?

5 Antworten

ich würde keinen Anwalt nehmen, dir wird jetzt zwar Handel MIT BTM (ab 3 Verpackungstütchen bzw. Fund einer Feinwage) wird von Handel ausgegangen. Wenns gut läuft wird da Verfahren gegen eine Geldauflage eingestellt, wenns blöd läuft musst du vor Gericht und Kriegst z.b. 1000€ Geldstrafe und Oder 100 Sozialstunden oderso. Das wichtigste Ist natürlich dass du nur Das sagst was auf deinem Personalausweis steht.

Zunächst würde mich mal interessieren was Heelerei mit Drogen zu tun haben soll.

Zu deinen Fragen: Ich kann hier keine Heelerei erkennen. Drogenhandel dürfte dir ohne Beweis (Fotos, Video oder Zeugen) schwer nachzuweisen sein. Eine Feinwaage oder Tütchen haben keinerlei Beweiskraft. Es sind lediglich Indizien, aber wie gesagt ohne beweise sind die nciht relevant. Was die Zeugenaussage betrifft, würde ich sagen, dass Aussage gegen Aussage steht.

Wenn Du wenig verdienst, dann kannst dir beim Amtsgericht einen Beratungsschein für einen Rechtsanwalt holen - beim RA musst Du dann nur noch eine sehr geringe Gebühr von etwa 10,- bezahlen.

wie kommst du auf "gefahr im verzug"??? war es doch garnicht. es gab einen durchsuchungs- und beschlagnahmebeschluss. den hat ein richter erlassen weil es einen begründeten anfangsverdacht gab.

der beschluss war auch gerechtfewrtigt, da du ja schon mal damit aufgefallen bist.

alles weitere bekommst du schriftlich von der staatsanwaltschaft oder vom gericht.

Wenn ich schon lese "Mariuhana ausschließlich zum Eigengebrauch anstatt pharmazeutischer Antidepressiva verwende", so erinnert mich das an C. Daum, der auch Drogen nahm und in eine Scheinwelt flüchtete und andere stets schuld hatten.

Mir scheint eher, dass die Durchsuchung doch einen dringenden Tatverdacht vorlag.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/depression/cannabis-wirkstoff_aid_100313.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/marihuana-forschung-cannabinoid-laesst-graue-zellen-wachsen-a-379811.html

Das mit dem flüchten in eine so genannte "Scheinwelt " mag ja auf viele der Konsumenten zutreffen (die für die es kein "Medikament" ist), jedoch lässt es sich noch lange nicht verallgemeinern dass jeder der Mariuhana-Konsumenten nur deshalb konsumiert um der Realität zu entflien (siehe Link). Es gibt durchaus Leute wie mich (die unter starken Depressionen leiden und) die den normalen weg ausprobiert haben. Jedoch zu dem Schluss gekommen sind dass die Pharma-Industrie letztendlich auch nur dafür sorgt dass man sich irgendein chemisches Mittel rein drückt, welches dann noch nicht einmal wirkt. Ich weis wovon ich spreche ich habe 3 versch. Antidepressiva über längeren Zeitraum mit erhöhter Dosierung verschrieben bekommen und auch ausprobiert. Nächster Schritt wäre gewesen dass ich Antidepressiva verschrieben bekommen hätte die einen so mental ruhig stellen, dass man emotional einfach tot ist. Also sollte es eigentlich iwo verständlich sein dass man sich anderweitig orientiert, anstatt sich wirklich noch die pure chemie zu geben. Solche Leute wie ich stehen mit den emotionen viel zu hoch drin und sind viel zu schnell überlastet und überfordert, welshalb Mariuhana inso fern hilft, dass es diese schnell aufbrausenden Überforderungsgefühle in zaum hält oder herunter fährt, sodass man ganz einfach gefasster auf seine gesamte Umwelt reagiert und es einem nur dabei hilft sein Leben normal zu leben und die Depressionen in Zaum hält ohne irgendwelche chemie aus der Pharma-Industrie. Außerdem wollte ich mich hier nicht rechtfertigen müssen oder verurteilt werden, von jemandem der sich ganz offensichtlich noch nicht mit dieser Thematik (Mariuhana in Verbindung mit Depressionen) auseinander gesetzt hat sondern nur den allgemein verbreiteten Irrglauben der Gesellschaft teilt, dass Mariuhana ausschließlich dem von dir sehr schön beschriebenen Missbrauch dient.

@oOomySkyoOo

Toller Text. Nun dann solltest auch wissen, das THC haltige Medikamente in der Apotheke gibt. So eine Regelung gibt es schon seit Jahren, setzt aber immer eine Einzelfallentscheidung voraus. Wenn THC dir wirklich hilft, wird der Arzt sich auf für dich einsetzen. Dein ganzer Text, deine Schuldzuweisungen gegenüber anderen, lässt für mich nur eins zu.

@Jewi14

Und Falsch! Wenn man wirklich medizinisches Marihuana benötigt, dann muss man einen Arzt FINDEN, der einen dabei unterstützt! Und das sind die wenigstens, deshalb bekommen auch so wenig Leute in Deutschland medizinisches Marihuana bzw. THC in Form von Medikamenten.

Übrigens: Das "größte" Problem wird eher das MDMA sein, da es bei harten Drogen keinen Eigenbedarf gibt.

Und da du schon negativ aufgefallen bist (ich nehme mal an, dass du erwischt wurdest und die Anzeige fallen gelassen wurde), wird das auch sehr wahrscheinlich Konsequenzen mit sich ziehen. Rechne mal mit einer Geldstrafe oder mit Sozialstunden.

Egal ob du dir einen Anwalt leisten kannst oder nicht, du hast trotzdem ein Recht darauf, dass dir ein Anwalt gestellt wird. Darum würde ich mich an deiner Stelle aber auch direkt kümmern.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte oder noch kann :-)

Gruß BubbleKush96