Hausbank oder Kreditvermittler (Dr Klein, INterhyp?)?

6 Antworten

Hausbank. Stets einen Ansprechpartner und wenn es doch mal knapp wird im Monat, ist die Hausbank ehr geneigt etwas überziehen zu lassen - sie verdient ja auch an deinem Kredit. Bei hohen Summen ist der persönliche Kontakt immer von Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip ist es dann komplett egal- durch die Vermittler entstehen dir ja keine Kosten und der Vermittler ist ja auch raus sobald der Vertrag erfolgreich geschlossen wurde. Ich habe selber über Dr. Klein finanziert und die Abwicklung war erste Klasse.

Hallo elmoroelmoro,

sehr gut, dass Du bereits ein Angebotsvergleich vorgenommen hast. Dies ist auch wichtig, schließlich geht es um Deine Baufinanzierung.

Schön, dass Du bei beiden Ansprechpartnern auch dieselben Konditionen erhalten hast. Hat Deine Hausbank auch Fördermittel wie (KFW, Landesfördermittel, Wohnriester, Baukindergeld - wenn zutreffend) berücksichtigt?

Einen Ansprechpartner hast du ebenfalls in beiden Fällen. Sofern Du über einen Vermittler gehst, hast Du sogar einen neutralen Berater, der zwischen Dir und der Bank steht, das kann auch seine Vorteile in gewissen Situationen haben.

Entscheide einfach nach Deinem Bauchgefühl, damit fährst Du am besten.

Liebe Grüße,

Marie von Interhyp

Bei Deiner Hausbank. Dort hast Du einen direkten Ansprechpartner, falls was sein sollte. Und wenn die Hausbank Dir die gleichen Konditionen anbietet, würde ich immer über die Hausbank gehen.

Ich würde über die Hausbank finanzieren, denn da hast du auf alle Fälle immer einen verlässlichen Ansprechpartner.