Hausarrest, Was tun? Mutter überreden..

7 Antworten

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Hausarrest eine völlig ungeeignete Erziehungsmethode (oder was auch immer) ist, wäre aber der Sinn dessen völlig verfehlt, wenn sie dich morgen rausgehen lassen würde. Frag doch einfach, ob dein Freund zu dir kommen kann. Ich sehe keinen Grund, warum ihr euer 1-jähriges nicht bei dir zuhause feiern könnt......

Wenn Mama das nicht erlaubt, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen, und die Konsequenzen für den Mist, den du gebaut hast, tragen müssen.

Frag ob du morgen nicht rausdarfst weils eben was ganz besonderes ist. Mach kompromisse also zb. dass du den einen tag dnan hinten an die woche noch dran hängst oder dass das weswegen du hausarrest hast nciht noch einmal vorkommt und wenn doch dass die dir dann auch längern hausarrest geben können. das zeigt verantwortung und kompromissbereitschaft sowie verständis für die situation und wenn du glück hast sehen deine eltern das ein und geben dir zumindest den tag morgen zur verfügung :)

Jaassi1999
Fragesteller

Danke :)

Frag sie, ob du vielleicht diesen Tag nachholen kannst.

Lad ihn zu dir ein! Wo ist das Problem?

Hausarrest heisst ja nicht, dass man keinen Besuch bekommen kann.