Hausarrest bei 15 jährigen sinnvoll?

5 Antworten

ich denke nicht das es sinnvoll ist. sie sollte eher mit dir reden und dir zeigen wie wichtig es ist für die schule etwas zu tun. wenn sie dir hausarrest gibt, heißt es ja nicht das du was für die schule machst sondern nur das du die ganz zet vorm pc hängst. geh mit ihr einen kompromiss ein das du jeden tag bevor du raus gehst etwas für die schule tust. und halt das ein!

Ich glaube eher nicht, dass du die Zeit vor dem PC verbringen solltest, sondern vor deinen Schulbüchern! Deine Mutter will damit ja wohl eher erreichen, dass deine schulischen Leistungen besser werden! Und ja, ich finde das absolut sinnvoll!

Das halte ich nicht für sinnvoll weil du ja deshalb nicht lernst. Versprich deiner Mutter intensive Lernstunden in den Ferien und mach das auch. Warte einige Tage und frag dann noch mal ob du raus darfst weil du ja brav lernst.

Die Suppe hast Du Dir selber eingebrockt, also dann auch bitte mit allen Konsequenzen auslöffeln und Dich vielleicht mal mehr anstrengen. Statt vor dem Pc zu hocken solltest Du besser lernen und Deiner Mutter kann ich nur nen Daumen hoch geben. Sei doch froh dass sie sich Gedanken macht und will dass Du in der Schule gut bist. Ich weiß das will jetzt sicher nicht in Deinen Kopf, aber später wirst Du es ihr danken.

Ich erkläre dir mal wie das mit 15 läuft... du haust einfahc von zuhause ab... und pennst bei freunden, so läuft das. 1 monat hausarrest... andere eltern sind froh, wenn das kind net vorm pc versauert und sich mit freunden trifft...

Was möchtest Du wissen?