Haus zwangsversteigert - Gläubiger will nicht räumen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Dir einen Anwalt.

Außerdem: wenn Du einen Räumungstitel hast, sollst Du den Gerichtsvollzieher hinschicken. Ich kann mir jetzt nicht so viel vorstellen, was die Räumung dann noch verhindern sollte. Laß Dich nicht einschüchtern!

Wenn ich so etwas lese frage ich mich, wie blauäugig muss man sein um derart unbedarft an eine Zwangsversteigerung, an eine noch bewohnte Immobilie, heran zu gehen. Selbstverständlich freuen sich die Vorbesitzer wenn ihnen ihr Heim weggenommen wird. Selbstverständlich werden sie den neuen Besitzer mit offenen Armen empfangen und sofort mit Freuden das Haus räumen; und den Schlüssel zum Haus an einem goldenen Band überreichen. Klar, würden man doch auch so machen wenn es einen selbst beträfe.

So etwas sollte man im Vorfeld wissen bzw. sich entsprechend sachkundig machen. Eine Zwangsversteigerung hat nicht nur einen Grund sondern in der Regel auch massive Folgen in Form von Ärger und Kosten. Zwangsräumung, (kann über ein Jahr dauern und tausende Euro kosten) Zerstörung aus Frust, (was relativ häufig vor kommt) seit Monaten keinen Strom, Gas oder Wasser bezahlt und abgestellt, Messi-Bude bis oben hin zugemüllt, höllischer Gestank und Ungeziefer usw. usw. Wer trägt wohl all die Kosten? Richtig der Käufer.... Sorry, keine Verständnis für so viel Naivität.

Mit dem Zuschlagsbeschluß hast Du Deinen Räumungstitel und kannst den Gerichtsvollzieher mit der Räumung beauftragen. Er wird einen Räumungskostenvorschuß von Dir fordern und nach dessen Zahlung einen entsprechenden Termin ansetzen. Du kannst Dich hier auch durch einen Anwalt unterstützen lassen, das beruhigt vielleicht Deine Nerven, aber lass Dich nicht ärgern, Du hast das Recht auf Deiner Seite! Viel Erfolg!

Was kostet eine Räumung. Großes Haus mit sehr vielen Bildern (Künstler).

wo ist das Problem ??? Du hast einen vollstreckbaren Räumungstitel , also lass ihn vom Gerichtsvollzieher vollstrecken, aber du stehst in Vorkasse für alles , kann mehrer tausend Euro kosten UND kann abgewendet werden, wenn ein Arzt dem Schuldner z,B schwere Erkrankung und Transportunfägihkeut attesteiert

Das hast du richtig erkannt! So eine Zwangsräumung kann dauern! Die Kosten hierfür musst du vorstrecken! Kannst sie natürlich zurückfordern, falls die Gegenseite irgendwann mal wieder zu Geld kommt!

Die Räumung und Renovierung (auch Zerstörung) hab ich einkalkuliert, die seh ich sowieso nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?