Haus mit Grundschuld belastet ,wie ist es bei einer Versteigerung und wie wenn ich es ersteigere?

3 Antworten

Ob Belastungsn bestehen bleiben richtet sich rein nach dem Gläubiger, der die Zwangsversteigerung betreibt. Seine und die ihm nachgehende Belastungen erlöschen. In der Regel betreibt der Gläubiger mit dem besten Rang. Das alles wird im Termin auch noch einmal erläutert.

es betreibt der 3. Gläubiger mit der 2. höchsten Eintragung

Hallo,

bei einer Zwangsversteigerung werden alle Hypotheken und Grundschulden gelöscht. Daher müssen die Gläubiger der Zwangsversteigerung zustimmen.

Ronox  18.10.2015, 13:40

Das ist falsch. Und es muss auch niemand zustimmen, sondern nur ein Gläubiger beantragen.