wie bekomme ich den Realschulabschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den ar*** setzten und auf einer berufsschule nachmachen. ist kein problem nennt sich bei uns bfs glaube. heutzutage kommt man ohne abi kaum noch an den traumberuf, habe selbst erfahrungen damit gemacht. also streng dich an! sonst musst du was lernen, worauf du keinen bock hast.

erkundige dich nach Berufsschulen, dort hat man meistens die Möglichkeit durch 2 Jährige- Schulen den Abschluss nachzuholen, oder versuche es einfach an einer anderen Realschule, eventuell würde eine Aufnahmemöglichkeit bestehen.

Gibt es bei dir eine Berufsbildende Schule? dort gehst du 2 Jahre hin und hast danach einen vollwerigen Realschulabschluss

doch du kannst auf ne normale RS aber musst auf eine andere gehen^^

aber ich kann die 10. Klasse doch nur 2 mal machen, wie soll das gehen ?

@JohannaSchatz

in einer schule kannste die nur 2 ma machen^^ in einer anden schule darfstes nochmal machen!

Du kannst Deinen Realschulabschluss an einer BBS nachholen.

Was möchtest Du wissen?