Gibt es eine Plattform, auf der man Bitcoin mit einem höheren Hebel traden kann?

3 Antworten

Hallo Fuckregistratio,

entgegen der Meinung von RudiRatlos67 bin ich der Meinung, dass es einen Hebel gibt. Du musst nur zur richtigen Börse. Bei Bitfinex kannst du beispielsweise mit Margin (ich denke 3.33) traden.

Fuckregistratio
Fragesteller

Ermöglichen dieser Margin mir, bei einer Schwankung des Bitcoinwerts von z.B. 9200 auf 9500 (ca.1,03% Steigung) einen höheren Gewinn als 3% meines Einsatzes beim Kauf ab Position 9200?

Fuckregistratio
Fragesteller

*Ermöglicht

Alexderschwabe  07.05.2018, 06:39
@Fuckregistratio

Na, du hast bei dieser Margin eben einen Multiplikator von 3.33.

Statt 1% Gewinn machst du 3.33%. Ebenso aber auch den Verlust.. Also vorsicht.. :-)

Fuckregistratio
Fragesteller
@Alexderschwabe

Das klingt wie Musik in meinen Ohren! Ich erforsche gerade die Seite und versuche vergeblich, den Margin zu bestimmen - geht das auf dem Demokonto nicht?

Alexderschwabe  07.05.2018, 07:03
@Fuckregistratio

Ich glaube du kannst den Hebel nicht ändern. Er bleibt bei 3.33. Eine andere Seite mit Margin kenne ich hierfür leider nicht.

Fuckregistratio
Fragesteller
@Alexderschwabe

3,33 ist sehr gut, ich entdecke diese Option aber leider nicht...Ist es ein dort feststehendes "Gesetz"?

Alexderschwabe  07.05.2018, 07:42
@Fuckregistratio

Auf der linken Seite steht bei "Order Form" exchange und Margin.

Fuckregistratio
Fragesteller
@Alexderschwabe

Was ich damit meine ist, man tradet direkt mit dem 3,33-Hebel ab dem Zeitpunkt des Kaufs&Verkaufs, ohne es vorher einzustellen?

Alexderschwabe  07.05.2018, 10:23
@Fuckregistratio

Das ist korrekt. Du kannst entweder "normal" oder mit "Margin" traden, welcher automatisch bei 3.33 eingestellt ist. Alles Weitere steht aber auch auf der Homepage.

Fuckregistratio
Fragesteller
@Alexderschwabe

Hab gerade herausgefunden,dass der Mindesteinsatz für Geldeinsatzbei Bitfinex 10.000Euro ist.Deswegen muss ich mir auf Bitcoin.de Bitcoins in einem niedrigerem Wert anschaffen.Weisst du, 1) Wie diese Überweisung von bitcoin.de auf bitfinex funktioniert? 2) Ob man diesen Bitcoinanteil margen kann und 3) ob man seinen Gewinn normal in Euro auszahlen lassen kann? Hoffe du fühlst dich jetzt nicht überrumpelt xD

verreisterNutzer  07.05.2018, 16:29

Ich gehe davon aus, das es sich auch dabei um einen CFD handelt. Denn irgendwer muss den entsprechenden Wert ja halten um es als Margincall oder Differenzkontrakt anbieten zu können.

Alexderschwabe  07.05.2018, 16:50

Man kann dort Geld verleihen. Zu 0.3% Rendite.. oder so.. bitcoins transferierst du über die Bitcoin Adressen. Aber schau dir bitte Tutorials dazu an.. wäre schade ums geld. Da macht man schnell was falsch

Alexderschwabe  07.05.2018, 16:51

Auszahlen lassen kannst du. Margen kannst du alles, auch 5€

Ivan69  07.05.2018, 22:04
@Alexderschwabe

es werden ja nicht so viel Bitcoins gehalten, wie bei der Summe der Longpositionen herauskommt, sondern maximal wird die Nettosumme davon gehedged und das ist nur ein Bruchteil. Rudi hat bei seiner Antwort bereits erwähnt, dass 9200-9500 nicht 1% sind sondern etwa 3,26%.

Bei der Margin ist zu beachten, dass die entsprechenden Zinsen abgezogen werden müssen. Je nach Broker und Land, aus dem man heraus sich registriert kann Margintrading auch nicht erlaubt sein (oft bei US-Broker, wo man sich als Europäer anmeldet)

Das nur ein paar Gedanken zum Diskurs oben, nicht explizit an dich gerichtet.

Nein, das ist unmöglich. Bitcoin ist ausschließlich ohne Hebel handelbar.

Aber es gibt viele Broker die CFD's und Optionsscheine mit Hebel auf Bitcoin anbieten.

Fuckregistratio
Fragesteller

Welche wären diese und welche Multiplizierung gibt es?

verreisterNutzer  07.05.2018, 05:29
@Fuckregistratio

Ayondo Marktes, Etoro und plus500 sind reine CFD Broker, welche Hebel dabei möglich sind kannst im Demodepot ausprobieren. Viele dieser Broker haben die Hebel aber drastisch begrenzt seit im letzten Jahr die Nachschusspflicht gesetzlich ausgeschlossen wurde.

Fuckregistratio
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auf Etoro und Plus500 gibt es keinen Hebel auf Bitcoin und auf Ayondo werden keine Kryptowährungen angeboten. Ich bin etwas verwirrt :)

verreisterNutzer  07.05.2018, 05:39
@Fuckregistratio

Ayondo kenne ich nicht, außer vom Namen, aber Ayondo Marktes bietet ganz sicher CFD's auf kryptons an

Fuckregistratio
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok.Hatte ich erst nicht gefunden. Aber wenn sie sagen, Bitcoin ist nicht mit Hebel tradebar, was sind dann die Optionsscheine mit Hebel auf Bitcoin? Ich bin noch nicht so lange dabei,man muss es mir wie einem kompletten Laien erklären :)

Fuckregistratio
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ermöglichen diese CFDs mir, bei einer Schwankung des Bitcoinwerts von z.B. 9200 auf 9500 (ca.1,03% Steigung) einen höheren Gewinn als 3% meines Einsatzes beim Kauf ab Position 9200?

verreisterNutzer  07.05.2018, 16:23
@Fuckregistratio

ich weiß ja nicht wo Du Prozentrechnung gelernt hast, aber da wo ich es gelernt habe, sind 300 von 9.200 immer noch 3,26% und eine Steigerung um 1,03% auf 9.200 wären demnach die Summe 9.294,76, schlussfolgernd, wäre auch der KAuf des Bitcoin oder eines darauf lautenden CFD schon ohne Hebel ein Positionsgewinn von mehr als 3%

Fuckregistratio
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab mich halt verschrieben. Um ein korrektes Fazit aus dem Ganzen zu ziehen: Bei Bitfinex ist der Margin so bestimmt, dass ich im Falle einer Bitcoinwertsteigerung bzw. falls von 3% einen Gewinn bzw. Verlust von 9,99% erreiche (natürlich nachdem ich bei der Position vor dem 3%-igen Unterschied eingestiegen bin). So hab ich das jetzt gecheckt.

Ja bei Brokern wie z.B. XM kannst du indirekt den Bitcoin und auch andere Kryptowährungen natürlich mit einem Hebel traden. Dafür handelst du die Währungen dann aber als CFD. Das habe ich selbst schon einmal gemacht. Du musst aber aufpassen, da der höhere Hebel bei dem volatilen Bitcoin auch schnell mal nach hinten losgehen kann.

Duch die kommenden ESMA Regulierungen wird der Handel mit CFSs jedoch leider etwas eingeschränkter werden.

Fuckregistratio
Fragesteller

Was bedeutet es,etwas als CFD zu traden?

Ivan69  08.05.2018, 19:54
@Fuckregistratio

CFDs zu traden bedeutet ein großes Risiko einzugehen und daher die Finger davon zu lassen, erst Recht, wenn einem die einfachsten Grundbegriffe nicht bekannt sind.

Und ja, im Endeffekt bedeutet das lieber die Finger weg von CFD.

So ist es auch wenn dir das offenbar nicht passt!

Fuckregistratio
Fragesteller

@RalfDonner Können Sie mir bitte genauer erklären, wie sie das meinen "etwas als CFD" handeln. Am besten wie einem Laien, da ich mich erst seit Kurzem damit befasse!

RalfDonner  10.05.2018, 15:59
@Fuckregistratio

@Fuckregistatio Also ein CFD kannst du dir praktisch wie ein Wette auf einen fallenden oder steigenden Kurs gegen den Broker vorstellen. Es gibt jedoch kein zeitliches Limit. Wenn du z.B. denkst, dass der Bitcoin steigt, so kannst du einen long eröffnen. Steigt der Bitcoin am nächsten Tag kannst du Gewinn verkaufen. Sinkt der Kurs am nächsten Tag musst du aber noch nicht verkaufen, sonder kannst weiter abwarten. Solltest du aber bei -100% landen so ist der Einsatz weg. Deswegen solltest du immer mit einem Stop Loss arbeiten. Meiner liegt meistens bei -20%. Dabei hast du allerdings noch die Möglichkeit einen Multiplikator einzusetzen. Daher kannst du sowohl deine Gewinne als auch deine Verluste erhöhen. Ich hoffe dir wird das war so verständlicher :)