Krypto Währung?

5 Antworten

Ich ruhe mich nicht viel aus, weil ich viel arbeite. Das ist logisch, wenn auch schwer zu erklären. Meine Frau versteht nicht warum. Aber sie vergisst, dass sie alles hat, was sie möchte. Es ist so toll - weil sie die Möglichkeit hat, mit ihrer Tochter sicher in den Urlaub zu fliegen oder mit einer goldenen Karte in der Hand in einem Geschäft zu sein. Und alles, was ich in dieser Zeit mache, ist Arbeit. Meine Aufgabe ist es, die Bewegung der Kryptowährung https://www.boerse-express.com/news/articles/trading-apps-flexibles-handeln-mit-dem-smartphone-420539 korrekt zu verfolgen.

Als erstes gilt eigentlich, dass du in nichts investieren solltest, wovon du nichts verstehst. In der Kryptowelt sind viele schwarze Schafe unterwegs, die sich (in)direkt an dir/euch bereichern wollen (vor allem hier auf gutefrage.net gibt es den ein oder anderen "Experten" der versucht stupide seine Werbelinks zu verteilen, von Kryptowährungen an sich haben diejenigen dann in den seltensten Fällen eine Ahnung). Also trau lieber niemandem und hinterfrage jede Aussage kritisch!

Da ich deine / eure persönliche Situation nicht kenne Rate ich dir bzw. deinem Vater folgendes. Die 2.000€ soll er erstmal "abschreiben" da du auf dem Gebiet neu bist, soll er sich da erstmal keine großen Hoffnungen machen... die meisten lassen am Anfang Lehrgeld liegen. Wenn es nicht eilt würde ich dir erstmal empfehlen dir ein solides Grundwissen anzueignen. (Damit meine ich keine YouTube Videos von irgendwelchen gierigen Clickbait Vollidi**en die ihre Werbelinks spammen.)

Lies dir lieber Meinungen und Erfahrungen in einschlägigen Foren (z.B. bitcointalk.org) und guten Blogs (z.B. btc-echo.de, bitcoinblog.de uvm.) durch und hinterfrage diese (gutefrage.net ist keine gute Quelle)

Wenn du/ihr dennoch in Kryptowährungen investieren möchtet, solltest du wie bereits erwähnt eine Menge lesen und lernen.

  1. Was ist und wie funktioniert die Blockchain (Miner, Transaktionen, Gebühren, Reward, Halvening usw. usw.)
  2. Was ist ein Private Key / Publiy Key / Seed usw.
  3. Was ist ein Wallet, welche Arten von Wallets gibt es und wie bewahre ich meine Coins sicher auf.
  4. Wie kann ich mich vor Scam und Ponzi schützen bzw. erkenne diese
  5. usw. usw. usw. die liste kann ewig fortgeführt werden

Hast du dir ein gewisses Basiswissen angeeignet, kannst / solltest du nur in die Kryptowährungen investieren von denen du auch überzeugt bist und nicht in irgendeinen Trashcoin der von Person XY "gehypt" wird. Also versuche nicht in einen Coin oder in eine Kryptowährung zu investieren nur weil einer Aussagen bringt wie

Ich und mein Vater investieren in Ripple (XRP). Grund: Es ist eine neue Kryptowährung, die sich schnell in die top5 hochgearbeitet hat. Viele Banken (international) haben Ripple bereits als Zahlungsmittel eingeführt. Der Kurs ist auch kürzlich explodiert (von 17 Cent auf 60 Cent).

Es kann nicht mehr lange dauern ,bis die Bitcoinblase platzt. Ich würde die Finger davon jetzt lassen

Es ging ja nicht um Bitcoin, sondern Kryptowährungen. Und es ist unwahrscheinlich, dass sie "platzt". Sowas dachte man auch schon vor einigen Jahren, als der Kurs von 1000 auf 200 Euro sank. Und schau dir jetzt mal den Kurs an...

@Nazae

Dann scheinst du von der Börse nicht viel Ahnung zu haben.Wenn eine Kryptowährung massiv abstürzt ,werden alle anderen mit in Sippenhaft genommen

Ohne zu wissen was man da macht kann man auch Lottoscheine kaufen. Kann gutgehen, muss aber nicht.

Ich und mein Vater investieren in Ripple (XRP). Grund: Es ist eine neue Kryptowährung, die sich schnell in die top5 hochgearbeitet hat. Viele Banken (international) haben Ripple bereits als Zahlungsmittel eingeführt. Der Kurs ist auch kürzlich explodiert (von 17 Cent auf 60 Cent).

Aber bevor du überhaupt so etwas machst und diese Frage auf GF stellst, solltest du dich damit beschäftigen.

Versuchs mal in Subreddits für Kryptowährungen