Hat jemdand Erfahrung mit der Santander Clever Card?

11 Antworten

Die Clever Card ist absolut nicht zu empfehlen. Bei Vertragsabschluss wird "automatisch" bzw. versteckt (den Vertrag genau lesen!) eine so genannte "Restschuldversicherung" abgeschlossen. Diese kostet pro Monat ca. 1% des Sollsaldos. Das Sollsaldo ist der Betrag den sie der Bank noch schulden, d.h. im ersten Monat bei 2000,- Kredit = 20,- Euro. Bei einer Rückzahlungssumme von monatlich 170. Euro, fallen im zweiten Monat auf die verbleibenden 1830,- Euro wieder ca. 18 Euro RSV an usw.

Der vermeintlich günstige Zinssatz entpuppt sich dadurch als absolute Mogelpackung!

Für eine kurzfristige "Finanzspritze" mag die CleverCard ganz ok. sein, denn man kann den Dispo ganz schnell wieder ausgleichen. Wer aber das Geld über einen längeren Zeitraum benötigt u. evtl. den Verfügungsrahmen ausschöpfen will (od. muß) , dem würde auch ich raten : Finger weg! - Bei diesen Konditionen.

Die Clerver Card ist eine Abzocker Card ! Wenn man beim Service Anruft , kommt man erst über 5 Ecken zum Umkompeten Ansprechpartner , der einen erst mal nach Namen,Adresse,Telefonnummer frägt. Frage soll ich ihnen meine Kundennummer geben ? Mitarbeiter.San. um was geht es denn? Um meinen Kontostand ! Ja geben sie mir mal ihre Kartennummer. Die stellen sich scheinbar extra Blöd an , Unhöfliches Pesonal.!

Hallo,kann nur sagen das diese Card der perfekte Nepp ist.Bei der jährlichen Bonitätsprüfung der Karte wird man in die Filiale eingeladen.Natürlich wird in die Schufa geschaut ob weitere Verpflichtungen vorhanden sind.Ab jetz beginnt die sprichwörtliche Verkaufsveranstaltung! Es wird einen eine sogenannte Optimierung der laufenden Kredite angeboten,d.h. einen Kredit der Santander-Bank der die anderen ablöst,angesichts ja nix auszusetzen.Aber wie in meinen Fall,war die Mitarbeiterin in der Filiale Jena gar nicht mehr nett als ich dies zweimal deutlich ablehnte eine "Optimierung" vorzunehmen.Sie strich mir willkürlich die Clever-Card !Auf meinen Kommentar hin"sie ärgern sich doch nur bei mir;für sie gewinnbringend;nix abzuschliessen zu können",strich sie mir selbst das Santander-Visa-Konto(was gar nix mit der Clever-Card zu tun hat!!)Ab jetz kochte ich richtig innerlich,mit welcher durgreifenden Taktik die Kunden unter Druck gesetzt werden,ein Produkt der Bank,bei den Termin abzuschliessen!!Ich merke noch an das ich keinen Schufaeintrag,Arbeit und seid Jahren Kreditnehmer bei der Bank ohne Zahlungsverzug bin !!

PS: den Schufa Eintrag über diese Zahlungsverpflichtung musste ich jetz nach über 2Jahren selber aus meiner Schufa austragen lassen.Soviel über Bankenwillkühr !

Kann ich nur bestätigen. Hatte auch Clever Card beantragt und die 3000€ auszahlen lassen da ja 6 Monate Zinslos. Für die RSV habe ich dann monatlich 26€ gezahlt. Als erlicher Bürger möchte ich ja das Geld auch wieder zurück zahlen und keine RSV in Anspruch nehmen. Ich hätte, bevor ich die Card beantragt habe hier schon einiges nachlesen sollen.