Hat jemand schon rechtliche Erfolge gegen Viagogo erziehlt wenn ja welche und wie?

5 Antworten

Wer bei Vigagogo Tickets kauft, erhält den Preis trotz der hohen zusätzlichen Gebühr für den Kauf nicht zurück erstattet, wenn das Konzert ausfällt. Ebenfalls Betroffene bitte bei mir melden, da ich eine größere Aktion mit WISO (ZDF) vorhabe.

jojok  22.03.2011, 18:34

Ich habe schon öfter bei viagogo eingekauft. Vor kurzem ist es vorgekommen, dass eine Veranstaltung abgesagt wurde (Klitschko-Chisora). Die Karten sollte ich dann zurückschicken und das Geld habe ich sofort erstattet bekommen.

Kann deine Aussage daher nicht bestätigen.

Wurde das Konzert bei dir vielleicht nur verschoben? Dann behalten deine Karten nämlich ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.

h1iplussinus  01.12.2016, 16:20

werde rechtliche Schritte gegen ViaGoGo einleiten! 4x83,90€ +Geb.+MWSt+Zustellung usw. = 408,45€ gezahlt und erhalten habe ich 4x62,50€ Sitzplatzkarten aber nicht nebeneinander wie zugesichert war KANN ALLEN INTERESSIERTEN NUR VON DIESEM TICKETVERKÄUFER ABRATEN

Ich hab das gleich Problem.

Die Karten kosten 12,10 € das Stück das ganze mal 4 Karten, dann komme ich auf einen Betrag von 48,40,-€. Sie haben mir für diese Karten 91,25,-€ berechnet. Somit eine Bearbeitungsgebühr von 42,85,-€ berechnet inklusive Versand. Für den Betrag hätte ich die karten persönlich vorbei gebracht. Sie sollten mir schriftlich erklären, wie Sie auf solche Unsummen kommen. Haben sich aber auch nicht bei mir gemeldet. Ich würde denen gerne persönlich in den Hintern treten.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

E. Wolf

Viagogo - sehr problematisch! Sie "tarnt" sichals reine Vermittlungsfirma, amit sie sich direkten Ansprüchen entziehen kann.Wenn etwas schiefläuft - Callcenter in München kaum erreichbar, können nichts tun,Sitz der Firma in England, mit der Folge,dass englisches Recht anzuwenden ist. Auf Anschreiben wird nicht reagiert. Fall: Eintrittskarte für ein Fußballspiel in Italien bei viagogo "gekauft", Fußballspiel fand jedoch einen Tag vorher statt - keine Information erhalten. Ca 300 Euro von viagogo kassiert - für nichts. Geld ist weg und viaggogo reagiert nicht, beantwortet keine Schreiben -taucht weg. Vorsicht ist mehr als geboten bei dieser Firma.

Ich habe acdc karten gekauft war überteuert karten zurück geld erhalten jetzt meldet sich der eigendliche verkäufer und will sein geld haben anwalt ist eingeschaltet

sajakama  21.10.2016, 17:49

Bin im rechtschutz finger weg von viagogo

h1iplussinus  01.12.2016, 16:22

werde rechtliche Schritte gegen ViaGoGo einleiten! 4x83,90€ +Geb.+MWSt+Zustellung usw. = 408,45€ gezahlt und erhalten habe ich 4x62,50€ Sitzplatzkarten aber nicht nebeneinander wie zugesichert war KANN ALLEN INTERESSIERTEN NUR VON DIESEM TICKETVERKÄUFER ABRATEN

Ich kenne diese Firma nicht. Am besten du nimmst dir einen kundigen Anwalt.