Viagogo zahlt nicht?

5 Antworten

Bei mir geht es geht um das U2 Konzert vom 01.09 in Berlin, das nach dem 4 Song abgebrochen werden musste, weil Bono keine Stimme mehr hatte. Viagogo will nun nicht vertragsgemäss zahlen.

Ich als Verkäufer hatte alle Voraussetzungen erfüllt gemäß AGB der Viagogo. Der Käufer hat die Karten punktlich erhalten und war auch in der Konzerthalle. Nirgendwo steht geschrieben, dass das Konzert 16 Songs haben und auch beendet werden muss!

Viagogo teilte mir nun mit, dass ich mein Geld bei vorheriger Absage des Konzertes durch den Veranstalter sofort bekommen hätte, aber bei Abbruch erst 8 Tage nach Stattfinden des angekündigten Ersatzkonzertes am 13. November. Nun soll ich mehr als zwei Monate auf mein Geld warten?

Das sind doch wirklich fadenscheinige Ausreden!!!

Viagogo sollte sich zu dem angeblichen Käuferschutz auch ein klein wenig um die Verkäufer bemühen, denn diese halten das Unternehmen auch am Laufen.

Ich werde die Angelegenheit definitiv nicht so hinnehmen und einen Anwalt zu Rate ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir dasselbe Problem. Hab denen Tickets für über 7.000 Euro für beide HF und F für deren geplanten Last-Minute-Sale zugeschickt und entweder meine Tickets wurden nicht gelistet oder sie wurden gelistet und verkauft, aber von V. nicht an die Käufer geschickt. Werde von denen wochenlang nur vertröstet ("Management hat noch keine Entscheidung dazu gefällt, bla blubb..."). Wie ich gehört habe, hat die UEFA zusammen mit der französischen Polizei mehrere Standorte von V. gestürmt und denen weitere Geschäftsaktivitäten auf französischen Boden untersagt.

Ich wäre bei einer Klage auf jeden Fall mit dabei. Wäre schön, wenn wir mal in Kontakt treten können...

Hallo Andelino, wow das ist ja heftig. Nun nach dem ich hartnäckig in meinen vielen Emails an V war und einen Brief nach Genf geschickt hatte, wurde ich diese Woche von V bezahlt. Was zwar sehr nervig war, doch erfolgreich geendet ist. Nun, die hatte dann wohl in Frankreich heftig Ärger und wohl Chaos. Also bleib da auf jeden Fall hartnäckig dran und setze Fristen. Ansonsten musst du doch Anwalt einschalten. Sorry, ich bin dann raus, kann dir leider mehr nicht helfen. Drücke dir die Daumen. P.S. Sei froh wenn sie dir die Tix irgend wann jetzt erstatten, denn wie du wohl mitbekommen hats, waren die Tix Preise unterirdisch...HF in Lyon bekam ich KAT 1 für 50 Euro (EK 495) . Gruß G.

An wen habt ihr beschwerde Briefe geschickt bzw an welche Adresse? Hab momentan so ziemlich das gleiche Problem das ich auf mein Geld warte.. und auf meine E-Mails an den Kundenservice reagiert keiner bzw es erscheint die Meldung das die Nachricht nicht verschickt werden konnte

auch mir schuldet viagogo seit den gruppenspielen der euro 2016 Geld. ich möchte klagen!!