Finanzamt Bewerbung Warteliste?

1 Antwort

Ich hab mich mal in der freien Wirtschaft beworben und auch auf die Warteliste gekommen. Dort galt, dass die Warteliste, wie eine Absage ist.

Das heißt: Das Unternehmen hat seine Bewerber*innen ausgewählt und ihnen eine Zusage geschickt. Sollte sich jedoch einer davon umentscheiden, also kein Interesse mehr haben, rückt einer von der Warteliste auf.

Das Szenario tritt aber nicht sehr häufig auf. Chancen sind also schlecht.

Ob das beim Finanzamt das Selbe ist, weiß ich nicht