Hat jemand ne Ahnung von Kredit und Steuern?

3 Antworten

Du zahlst 12 X 22,98 €

Meist sind solche Verträge so abgefasst, dass die Restsumme fällig wird, wenn du mit zwei Raten rückständig bist.

Es ist natürlich KEINE gute Idee sich für einen Gegenstand unter 300€ zu verschulden, auf den man genau so gut auch noch 3 Monate hätte verzichten können. In 3 Monaten kannst du den Betrag auch ansparen.

Yxorts
Fragesteller

Auf der Karte habe ich nun noch einen Kreditrahmen von 125 Euro übrig kann ich die voll ausnutzen und muss die dann auch in den 12 Monaten bezahlen?-

Oder kommen ab dort dann zinsen dazu

DerHans  03.04.2020, 13:20
@Yxorts

Denkst du die 125 € bekommst du geschenkt? Natürlich musst du die auch zurück zahlen. Das gesamte ist ein KREDIT und selbstverständlich zahlst du dafür auch Zinsen.

frodobeutlin100  03.04.2020, 13:22
@Yxorts

Wenn Du den Kredtrahmen überschreitst kostet es selbstverständlich Zinsen 15,9 % soweit ich das entziffern kann

Yxorts
Fragesteller
@DerHans

Ne klar nicht meine frage war halt ob ich die 125, falls ich die benutze ob ich die dann in den 12 Monaten wo ich die Airpods abzahle auch mit zahlen muss. Und im Vertrag stand drinnen es sei eine 0% Finanzierung.

Yxorts
Fragesteller
@frodobeutlin100

Darauf wollte ich hinaus, vielen dank!

Yxorts
Fragesteller
@Yxorts

Sind die Zinsen dann von der 125 gesamt oder von dem gesamten kreditrahmen 400 euro?

JSYGO  03.04.2020, 14:29
Es ist natürlich KEINE gute Idee sich für einen Gegenstand unter 300€ zu verschulden, auf den man genau so gut auch noch 3 Monate hätte verzichten können.

Dem stimme ich zu, vorallem nicht für derartige Sachen. Aber du musst da etwas Empathie zeigen, der Fragensteller wird wahrscheinlich psychisch fertig gemacht, weil er keine AirPods Pro besessen hat, es ging ja schon soweit, dass er gezwungen war Verträge einzugehen die er nicht versteht.

Du bekommst eine Kreditkarte mit einem Kredit von 400 €. Die 275 € werden dort abgebucht und die Rate beträgt dann 22 €. teurer wird es, wenn Du den restlichen Kreditrahmen auch noch beanspruchst.

Yxorts
Fragesteller

oke die karte habe ich heute bekommen, wenn ich den restlichen betrag von der Karte jetzt benutze zb auszahle, wie weiß ich dann wann wie ich den rest betrag dann zurückzahle muss denn es sind ja immerhin 125 euro die noch auf der Karte sind, die ich zurück zahlen müsste dann.

Kommen dann noch zinsen dazu?

LG

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

du bekommst das Geld ausgezahlt und zahlst es in 12 raten a 22,98€ zurück

DerHans  03.04.2020, 13:16

Ausgezahlt wird gar nichts. Das Geld bekommt der Verkäufer. Wahrscheinlich ein überhöhter Preis wie bei Null % Kredit üblich.