Hat jemand Erfahrungen mit gefälschten Balenciaga Schuhen? Muss Strafe an balenciaga gezahlt werden?

1 Antwort

Der Zoll toleriert den Mikroimport gefälschter Markenware im Rahmen der Reisefreigrenzen (bei Rückkehr aus dem EU Ausland).

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Den Versendungskauf von Fälschungen aus dem EU Ausland unterbindet der Rechteinhaber durch die Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrages. Daher ist der Zoll verpflichtet bei Kontrollen einzuschreiten (Beschlagnahme und entsprechende Information des Rechteinhabers).

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.  Beachte in diesem Zusammenhang bitte auch die GF Richtlinien Thema "Illegales".

Was Du beim Thema Fälschungen im Internet kaufen auch noch beachten solltest. Du dealst mit Kriminellen und lieferst denen bei einem Kauf auch gleich Deine Realdaten zum weiteren Missbrauch an die Hand. Erfahrungen gibt es in diesem Zusammhang reichlich...

https://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Identitaetsdiebstahl,identitaetsdiebstahl100.html

Ailec
Fragesteller

Danke

Ailec
Fragesteller

wollte aber wissen ob ich Strafe an Balenciaga zahlen muss.. War beim Zoll wollte das Paket abholen und die haben mir gesagt die leiten das erstmal an Balenciaga weiter, ob der Schuh gefälscht ist. @chinafake