Hat jemand Erfahrungen mit der DirektVersicherung bei der Sparkasse fürs Auto?

2 Antworten

Ja, überwiegend gute. Die haben ein sehr leistungsstarken (AutoPlusProtect) Tarif der gar nicht wenigen Fällen preislich mit vorne liegt. Das gilt im Übrigen auch für gewerbliche Nutzung. Außerdem ist die Mitfahrerregelung bei der SpK-Dv ziemlich gut.

Der Service ist i.d.R. gut, manchmal dauert es ein wenig länger, aber viel schneller sind andere auch nicht.

Alle Schäden, die meine Kunden dort hatten, wurden ohne größere Probleme abgewickelt.

Sehr junge Fahrer unter 23 (sowohl als VN als auch als berechtigter Fahrer) sind hier nicht so gerne gesehen, da gibt es deutlich günstigere (z.B. Europa, teilweise VHV oder DEVK) Anbieter.

Aufpassen muss man mit der SB im Teilkaskobereich, hier gibt es zwar auch mehr als 150 Euro, aber das würde ich lassen (deutlich ungünstigere Regelungen als bei 150 oder 0 SB).

SaschaWzb
Fragesteller

Bin 18 Jahre jung und will mir mein erstes eigene Auto kaufen steige daher mit der höchsten Schadensfreiklasse ein. Kenne mich mit Versicherung echt null aus aber da ich mir einen gebrauchten aus den Jahren 2002-2004 kaufen möchte ich auch kein Teilkasko geschweige denn Vollkasko.

SaschaWzb
Fragesteller

Der AutoBasis Tarif wäre für mich dort am günstigsten.

DolphinPB  05.07.2016, 19:41
@SaschaWzb

Bei nur Haftpflicht ist das OK.

Wenn die wirklich die höchste SF-Klasse benötigen kann die Antwort nur lauten: Finger weg.

Da gibt es viele andere, die mit SF 1/2 und 75% beginnen. Rechne auch den Beitrag, denn %-e allein sagen doch nichts.