Sparkasse Provinzial Privat-Haftpflicht wie kündigen?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Schreibe einen Brief und schick ihn los ....

ODER ....

Mach es einfach wie ein Profi und lass alles von einem Vermittler erledigen. - Kostest nix und du bekommst auch noch einen kostenlosen Marktvergleich dazu.

So bekommst du die Arbeit abgenommen und sparst auch gleich noch Geld.

Viel Glück

schleudermaxe  01.09.2021, 18:21

Welcher Vermittler hat denn alle gute PH-Vers. im Koffer zum Vergleich?

Und kündigen, ohne Unterschrift des VN, wird bei der Provinzial nichts.

wattdennnu2  01.09.2021, 19:05
@schleudermaxe
Und kündigen, ohne Unterschrift des VN, wird bei der Provinzial nichts.

Doch. Mit einem Maklermandat.

schleudermaxe  01.09.2021, 20:25
@wattdennnu2

Also doch mit Unterschrift, und ein Vermittler ist ein Makler-Kollege?

HoiZusammen  01.09.2021, 21:29
@schleudermaxe

Ein Versicherungsmakler kann jeden gewünschten Versicherungsschutz darstellen. - Dabei kann gern auf einzelne Versicherer verzichtet werden.

Selbst die Provinzial hat sich an Gesetze zu halten und die Vollmacht des Kunden anzunehmen. - Sie untermauert den Wunsch des Kunden !

Aber ja ,die Provinzial fäll regelmäßig negativ auf. Damit zeigt sie ihren - noch- Kunden aber nur , dass es die richtige Entscheidung ist, alles bei solch einer Versicherung zu kündigen. - & auf dem Dorf erzählt man Dinge gerne weiter ^^

schleudermaxe  01.09.2021, 22:27
@HoiZusammen

Wie kommst Du denn jetzt plötzlich auf Makler, eben war es noch ein lapidarer Vermittler (Spasskassenmitarbeiter) ohne jedwede Sachkenntnis?

Und ohne Vollmacht mit Unterschrift geht auch bei Dir gar nichts, da bin ich mir sicher.

HoiZusammen  02.09.2021, 14:40
@schleudermaxe

Makler sind Vermittler ^^

Weshalb schreibst du hier ständig Dinge, wenn du keinen Plan hast?

schleudermaxe  02.09.2021, 14:48
@HoiZusammen

Ich kenne keinen Makler, der sich mit einem Vermittler an einen Tisch setzt.

Und wenn ein Vermittler als Makler durchgeht, wieso benötigt der Makler die ganzen Scheine, der Vermittler aber nicht einmal eine Haftpflichtversicherung bzw. ein Führungszeignis.

HoiZusammen  02.09.2021, 18:47
@schleudermaxe

Ok, ich verstehe! - Mit dir scheint etwas nicht zu stimmen . Du bist einfach nur wirr im Kopf, anders sind mir deine Kommentare nicht zu erklären.

Du schaust in deine Police, und da siehst du den Ablauftermin. 3 Monate vor diesem Termin muss eine Kündigung bei der Versicherung SCHRIFTLICH vorliegen.

Dass eine Haftpflichtversicherung teurer wird, liegt daran, dass ein gleicher Schaden ebenfalls jedes Jahr etwas teurer in der Abwicklung wird.

Das kann ich fast nicht glauben, immer wieder teurer.

Meine, die aus Coburg, wird jedes Jahr günstiger, zahlt sogar den Überschuss aus, weil die kalkulierten Beiträge dicke reichen.

Ich fürchte, Du musst zum vereinbarten Ablauf kündigen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch bestimmt ein Versicherungsschein bekommen.

Schaue nach wer Dir den geschickt hat und dort kannst Du auch kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, direkt bei der Versicherung. Die Sparkasse ist nur der Vermittler.

Email geht manchmal, ist aber nicht ganz rechtssicher. Ich würde das schriftlich per Einschreiben machen. Dann ist es "wasserdicht"