Erfahrung mit KFZ-Versicherung? HUK-Coburg, DEVK, Direktversicherer

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

HUK 63%
Direktversicherer 21%
DEVK 17%

14 Antworten

Direktversicherer

Ich bin seit einigen Jahren bei einer Direktversicherung (CosmosDirekt) und habe - bis auf die Langsamkeit mancher Geschäftsprozesse - keinen Grund zur Beanstandung (abgesehen von An- und Abmeldungen habe allerdings auch wenig Berührungspunkte mit meiner Versicherung). Die Erreichbarkeit ist - dank telefonischer Hotline - wesentlich besser als bei einem "persönlichen" Ansprechpartner.

Zum Preisunterschied: Die Versicherungen haben angefangen aktives Schadenmanagement zu betreiben. Das schränkt teilweise die freie Wahl des Reparaturpartners ein, bietet aber auch Vorteile wie Abholservice und geringere Beiträge. Einzelheiten erfährst Du, wenn Du die Versicherungsbedingungen vergleichst.

Kann nur von der HUK abraten! Klar, ist eine billige Versicherung, nur kommt mal in einen Unfall wo der Verursacher bei der HUK ist. Hat eurer Auto noch einen Totalschaden und nicht mehr fahrbereit, dann seid ihr am... Die HUK versucht wo sie nur kann zu kürzen, bis ihr nachher kein Neuteil bekommt sondern es einfach nur gespachtelt wird. Und lasst euch nie darauf ein, einen Gutachter von Ihnen kommen zu lassen. Es gibt so viele die seit Ewigkeiten auf ihr Geld warten! Mein Tipp: Sofort zum Anwalt und einen freien Gutachter aufsuchen. Wie gesagt, billige Versicherung, nur wartet mal ab, bis ihr an einen Unfall kommt wo ihr nicht schuld seid. Steht auch noch Schmerzensgeld an oder gar anderen Sachschaden, dann könnt ihr euch auf eine lange Geduldsprobe einlassen. Einfach mal Google bemühen mit "HUK Unfall"... ihr werdet euch echt wundern, wie so eine Versicherung hier in Deutschland überhaupt erlaubt ist mit solchen Machenschaften!

HUK

Mit der Huk bei der wir schon ewig KFZ versichert sind, haben wir nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht auch bei einem Unfall erfolgte die Regulierung prompt und die Erreichbarkeit der Sachbearbeiter war gut.Man sollte sich nur nicht auf eine bestimmte Werkstatt festnageln lassen die den Schaden reguliert, aber da wir das eh nicht in unserem Vertrag hatten, konnten wir das Auto richten laßen wo wir wollten. ( Vollkaskoschaden , damals ) Auch ein anderer Autofahrer, welcher bei der HUK KFZ versichert war ist uns mal reingefahren, da gab es auch keine Probleme mit der Regulierung.

Direktversicherer

Bisher war ich auch mit der HUK zufrieden. Allerdings hatte ich am 06.12.2011 einen selbst verschuldeten Unfall, der bis heute 07.02.2012 immer noch nicht reguliert wurde. Ich habe schon mehrfach die HUK angeschrieben aber scheinbar werde ich von denen einfach nur ignoriert.- Ich habe nun schon seit 40 Jahren meinen Führerschein und auch schon mehrere Autos vorwiegend bei der HUK versichert. - Bei der jetzt gezeigten Leistung kann ich mir für das nächste Fahrzeug aber auch den billigsten Anbieter aussuchen - zahlen wollen ja alle nicht.