Erfahrung mit KFZ-Versicherung? HUK-Coburg, DEVK, Direktversicherer

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

HUK 62%
Direktversicherer 20%
DEVK 16%

5 Antworten

HUK

Sehr sehr teuer im Vergleich zu anderen Versicherungen. Kundenservice auch sehr unfreundlich. Ich habe am Telefon einer Betreuerin gesagt dass der Tarif zu teuer ist und ich diesen kündigen werden und mir wurde kein neuer Tarif angeboten. Es war ihr im Grunde egal und das hat sie mir auch sehr gut vermittelt. Nach dem ich eine neue Versicherung bei einem neuen Anbieter aufgegeben habe und die Kündigung an HUK-Cobourg raus geschickt habe kam ein neues Angebot von der HUK Cobourg. Als ich diesen telefonisch absagen wollte, um eine endgültige schriftliche Bestätigung zu erhalten, teilte sie mit frech mit dass ich mich nicht zu melden brauche sondern nur wenn ich das neue Angebot aufgeben möchte. Finde ich sehr frech!

Leider keine guten Erfahrungen! Betreiben Schadensminimierung, d.h. als Geschädigter bleibt man auf seinen Kosten sitzen - ich habe mich wegen eines Leihwagens mit der HUK auseinandersetzen müssen (für nur einen Tag!) und hatte am Ende keine Lust wg. knapp 50 € einen Anwalt auf die HUK los zu lassen ... habe mich dann mit der Unfallverursacherin in Verbindung gesetzt ... diese wird sich einen anderen Versicherer suchen ;-)

Direktversicherer

Ich bin seit einigen Jahren bei einer Direktversicherung (CosmosDirekt) und habe - bis auf die Langsamkeit mancher Geschäftsprozesse - keinen Grund zur Beanstandung (abgesehen von An- und Abmeldungen habe allerdings auch wenig Berührungspunkte mit meiner Versicherung). Die Erreichbarkeit ist - dank telefonischer Hotline - wesentlich besser als bei einem "persönlichen" Ansprechpartner.

Zum Preisunterschied: Die Versicherungen haben angefangen aktives Schadenmanagement zu betreiben. Das schränkt teilweise die freie Wahl des Reparaturpartners ein, bietet aber auch Vorteile wie Abholservice und geringere Beiträge. Einzelheiten erfährst Du, wenn Du die Versicherungsbedingungen vergleichst.

wir sidn bei jahrzehnten bei der allianz, da gab es auch schon querelen, aber genauso haben sie auch schon ruckzuck die schäden bezahlt.

kann man nicht pauschal sagen.

Was möchtest Du wissen?