Hat jemand Erfahrung mit der 0% Finanzierung bei Saturn gemacht?

4 Antworten

Nein, das läuft in der Regel über Partnerbanken wie die Hanseatic. Grundsätzlich sind das tatsächlich 0% Kredite und versteckte Gebühren gibt es dabei nicht.

Worauf Du nur achten solltest, ist, ob der Preis woanders günstiger ist. Findest Du ein günstigeres Angebot kannst Du ausrechnen, ob ein Kredit mit 3% Zinsen evtl. am Ende günstiger ist, als das teurere Angebot mit 0% Finanzierung.

Jeder Kredit geht in deinem Schufa-Score ein. Auch wenn er fristgerecht zurückgezahlt wird.

Speziell bei Saturn weiß ich es nicht, aber an sich ist das soetwas wie eine Werbeaktion des finanzierenden Geldinstitutes.

In dem Fall sind in der Regel keine Kosten zu erwarten. Aber grundsätzlich muss man sich natürlich durchlesen, was man unterschreibt.

Ich habe mal eine o% Finanzierung bei Mediamarkt gemacht. Und man bezahlt am Ende tatsächlich nur den Preis, der dem Artikel entspricht.