0% Finanzierung bei Saturn, reicht zur identifizierung der Führerschein?

8 Antworten

Nein! Dein Führerschein reicht für eine Finanzierung nicht, denn dazu wird die Nr. des Personalausweises benötigt. Ohne diese Nr. geht die Finanzierungsanfrage erst gar nicht zur Bank raus. Auf jeden Fall musst du einen neuen Personalausweiß beantragen. Was du allerdings machen kannst, das du dir zusätzlich einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lässt, (so ist es bei uns) damit nehmen wir Finanzierungen auf. Da würde ich aber in dem Geschäft anrufen ob dieser akzeptiert wird.

Nein, Du brauchst einen Personalausweis oder den Reisepass. Den dann aber auch nur in Verbindung mit der Meldebescheinigung. Ein Führerschein geht nicht, weil er kein amtliches Mittel ist um sich auszuweisen und auch keine gemeldete Wohnanschrift drin steht.

Hallo,

du musst schon gut verdienen, um dir einen Konsumkredit leisten zu können. Oft führen solche Kredite zu Überschuldung.

Muss er/sie nicht sein um eine Finanzierung zu bekommen. Wie hoch sein/ihr Gehalt ist spielt keine Rolle.

Vor Weihnachten war ich selber bei Saturn und nahm die 0% Finanzierung wahr. Dort fragte man mich nur ob ich arbeite, wie lange, ob ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe (ggf wie lange schon) und IRGENDWAS was beweißt das ich, ich bin. Und natürlich meine Bankkarte. Den mein Ausweiß war abgelaufen aber das war denen sowas von egal da ich meine Bankkarte dabei hatte und durch die Überprüfung die Saturn dann macht war alles geklärt.

Saturn und besonders MediaMarkt nehmen es nicht so genau.

Du brauchst den Perso (oder Reisepass), ein Führerschein ist kein amtliches Ausweisdokument.