Hat jemand Erfahrung mit 0 % Finanzierung bei Consors Finanz?

6 Antworten

Es gibt einen einfachen Schritt: Du liest den Vertrag und alles, was sonst kam. Was stand im Brief, der mit der Karte kam? War die Vertragsbestandteil oder wurde sie einfach so zum "testen" geschickt? Wann kam die Karte, wie lange ist die Kündigungsfrist?

Du darfst Mitarbeiter bei einer Hotline nicht aufzeichnen, das ist völlig klar. wenn die Dame kurz zugestimmt hatte dann wusste sie in dem Moment nicht über deren interne Regeln bescheid.

Ich empfehle jetzt folgende Schritte:

Die Bank ist nicht verpflichtet, auf deine Fax- Kündigung zu reagieren. Du sendest jetzt also per Post und klar formuliert eine Kündigung per Post und bittest deutlich um eine Bestätigung. Du schreibst dazu, dass du damit das Zustandekommen des Vertrags auch bestreitest.

Dann versuchst du den Vertrag zusammen zu suchen, eventuell im Laden eine Kopie zu bekommen. Dort stehen dann die genauen Bedingungen. Wenn dort nichts von einer Kreditkarte steht verlangst du sämtliche Gebühren zurück.

Wer da bei der Hotline wann was gesagt hat ist völlig irrelevant.

die Hotline hat gesagt, dass ich das faxen kann. Heute lag dann auch eine Bestätigung in der Post. Das einzige, was jetzt noch offen ist sind die 15 Euro, die nun zu viel von meinem Konto gebucht wurden, weil sich das mit meiner Ablöse überschnitten hat und bei der Hotline bin ich nun aber gesperrt und weiß nicht, wie ich da jemanden erreiche um das mit den 15 Euro zu klären

Vielen Dank! Was würdest du nun wegen den 15 Euro, die sich Überschnitten haben, machen? Soll ich da noch mal ein Fax schrieben? Das letze Fax ist ja auch angekommen

Ja, dann ist alles ok, wenn auf Fax geantwortet wird kannst du auch eins schicken. Die sind halt rechtlich nur zu Post verpflichtet.

Wenn du was unterschrieben hast, wirst du doch sicherlich eine Kopie bekommen haben. Und da steht alles drin was du zu beachten hast.

Und die AGBs wirst du ganzbsicjer auch auf deren Homepage finden.

Es sollte aber selbstverständlich sein das niemand etwas zu verschenken hat. Und wenn dir jemand kostenlos Geld anbietet muss ja irgendwo ein Haken sein.

Consor ist doch eine Onlinebank. Was hast du denn gekauft?

Ansonsten würde ich immer alles schriftlich machen.

Also die Karte zurück schicken, Versicherung kündigen etc. (per Einschreiben) und um eine Bestätigung bitten.

Am Telefon kannst du nichts beweisen und ja, du darfst nichts aufnehmen. Kannst ja auch nicht beweisen dass du tatsächlich die Bank am Telefon hattest. Das kann ja auch eine Bekannte gewesen sein.

Ja, das hatte ich dann auch getan, aber ich verstehe nicht, warum man das Telefonat nicht aufnehmen kann, wenn sie es doch auch dürfen. Klar muss man fragen- weiß ja, dass es sonst strafbar ist, aber dann können Sie einem ja sonst was erzählen und am Ende kann man nichts davon ernst nehmen. Wozu dann so eine Hotline? Ich hab ein Fahrrad bei Fahrradxxl gekauft und dachte ich Zahl das mal ab. War kurz vor Ladenschluss und eigentlich bin ich die letze, die ohne alles zu lesen unterschreibt, aber das muss man ja aich erstmal verstehen und bis heute blicke ich da nicht ordentlich durch.

@Sarimaiki

Wurde das Gespräch denn von ihr aufgenommen?

Sorry, aber deine Frage ist so lang, da kann ich das Ganze nicht so ganz verstehen.

Aber wenn du alles zurück geschickt hast, dann ist doch gut.

In Zukunft halt nichts unterschreiben, was du nicht gelesen hast.

Und ob man ein Fahrrad finanzieren muss....??? Auch bei 0% würde ich das nicht machen.

Auch diese Finanzierungen fließen in den Scorewert der Schufa mit ein und beeinträchtigen ihn negativ. Heißt bei "richtigen" Krediten hast du höhere Zinsen.

Um welchen Betrag ging es bei der Finanzierung? Wenn das mehr als 200 € waren und noch keine 14 Tage vergangen sind, könntest Du noch widerrufen.

Edit: Sehe gerade, dass das schon 2 Monate her ist. Dann ist Essig mit Widerruf.

meines wissens ist cortal consors eine oeline-bank.. in welchem LADEN warst du denn? und wieso unterschreibst du dinge, die du entweder nicht liest oder nicht verstehst?