Hat jede Niederlassung eine eigene Umsatzsteuer-ID?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sind die Tankstellen alle selbständig. Wenn der Franz Müller in Gelsenkirchen eine Aral-Tankstelle gepachtet hat, dann benutzt er seine USt-ID, nicht die von Aral.

https://www.aral.de/de/global/retail/ueber-aral/karriere-und-partner/als-paechter-zu-aral.html

berndauskleve  19.07.2021, 14:28

Wuerde ich auch so sehen. Aber wieso findet man für die einzelnen Tankstellen im Internet kein Impressum und keine Umsatzsteueridentifikationsnummer ?

Helefant  19.07.2021, 19:14
@berndauskleve

Ich hab eigentlich keine Internetseiten der Tankstellen gefunden, sondern nur einen Webauftritt von Aral (https://tankstelle.aral.de/), wo für die einzelnen Tankstellen jeweils eine Unterseite angelegt ist.

berndauskleve  19.07.2021, 19:24
@Helefant

Aber das Problem ist, dass die kein eigenes Impressum haben. Im Impressum steht immer die Aral Aktiengesellschaft in Bochum.

Helefant  19.07.2021, 19:42
@berndauskleve

Ja, natürlich. Weil die selbständigen Tankstellen keine eigenen Homepages haben.

Auf google maps haben die Aral tankstellen in NRW alle kein eigenes Impressum, sondern nur das impressum der aral gesellschaft in Bochum. Müßte dann alles über die Umsatzsteuer ID der Gesellschaft in Bochum laufen. Aber ohne gewähr.

berndauskleve  19.07.2021, 21:45

Ich muss mich da korrigieren; die Tankstellen sind wohl alle selbständig mit eigener USt nummer; haben aber alle keine eigene Webseite.