Hat HipHop/Rap eine Affinität zu Kriminalität?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 50%

9 Antworten

Nein.

Gangsta-Rap ist nur eins von vielen Stile im Rap. Die Musik von Bushito und Haftbefehl würde ich nicht als Gangsta-Rap bezeichnen. Viel mehr als poser-Rap /proletten Rap. Echter Gangsta-Rap ist nichts anderes als tales from the Hood. Wenn ein Rapper wie Tweedy Bird Loc über die abnormalen Zustände in South Central rappt dann ist es authentischer als wenn ein Hakan aus Buxtehude darüber rappt wie dope er ist weil er drugs vertickt. Ich war ein paar mal in den Staaten und man kann die Staaten definitiv nicht mit Deutschland vergleichen !!!

In der Rock Musik gibts schließlich auch einige Kriminelle aber das macht Rock jetzt nicht unbedingt zu einer Musikrichtung die ein Hang zur Kriminalität hat. Selbst im Jazz gibts Kriminelle Mobs.

Natascha2509  03.04.2018, 19:49

Du warst schon ein paar mal in den Staaten? Wo warst du denn schon überall? Vielleicht sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen.;-)

tschonny  03.04.2018, 23:38
@Natascha2509

North town las vegas , Houston texas, Memphis. Am krassesten war Memphis .... haha.

Ich möchte Aber irgendwann nach los Angeles und Florida :)

Wo warst du Baby girl ?

Natascha2509  04.04.2018, 10:35

Ich bin sozusagen in Amerika aufgewachsen, ich leb erst seit knappen 11 Jahren in Deutschland.Von meim 5. bis 10. Lebensjahr hab ich mit meiner Mama bei meiner Grandma in Mississippi gewohnt und dann bin ich zu meim Pops nach New York gezogen bis ich 15 war und dann sind wir nach Deutschland gezogen.So in den Staaten war ich schon in Hoboken und Atlantic City, obwohl ich den Großteil von New Jersey nich ausstehen kann, erstens weil Jersey die Kackversion von New York is und zweitens weil da die Prolleten Italiener wohnen und die sind ne Schande für die ganze Italienische Nation, Italiener mit klasse wohnen in New York und Assi Italiener wohnen in New Jersey, es tut mir echt weh wenn ich sowas schreiben muss aber es is einfach die Wahrheit und Leute sollen den Unterschied kennen. Ansonsten war ich noch in Chicago, Atlanta, New Orleans und in Las Vegas war ich auch schon.Und so in Mississippi und New York war ich auch schon fast überall, das is aber normal wenn man da wohnt und wenn ich das jetz aufzähl dann wird der Kommentar ganz schön lang.

tschonny  04.04.2018, 11:05
@Natascha2509

Nice dann bist du ja gut rum gekommen. Die usa sind dope aber nicht jede hood ist nice. Am besten hat es mir in Houston gefallen. Dort könnte ich mir locker ein Leben vorstellen aber das geht nur wenn man ein fettes Geld Budget und die green card hat :/ .hast du noch die us amerikanische Nationalität auf Pass ? Wenn ja dann lass mal heiraten und nach Amerika ziehen aight ? Haha :D . Willst du eigentlich nicht wieder zurück ? Wäre ich us Amerikaner dann wäre ich in den Staaten geblieben. Die usa hat zwar seine vor und Nachteile aber so ist es ja auch in Deutschland.

Natascha2509  04.04.2018, 13:59

Denkst du ICH wollte nach Deutschland ziehen? Ich wollte nirgendwo hinziehen und erst recht nicht nach Deutschland.Ich find's einfach sch***e hier und außerdem fühl ich mich völlig fehl am Platz weil ich hier nicht hingehöre, ich weiss ja nich ob du dir das vorstellen kannst wie das is wenn man 24/7 Heimweh hat das es schon weh tut.Das ist einfach nich mein Zuhause und außerdem bin ich extrem Heimatverbunden.Es is einfach komisch, ich leb zwar jetz schon fast 11 Jahre hier aber, ich bin in Sizilien geboren und hab da die ersten 5 Jahre meines Lebens verbracht, und dann hab ich 10 Jahre in den Staaten gelebt, ein Mensch spürt einfach wo er herkommt und wo er hingehört und ich lieb mein Mississippi über alles aber Sizilien is meine Seele und New York is mein Herz und New York is mein Zuhause, nicht nur weil ich dort gewohnt hab sondern weil mein Grandpa, also der Vater von meiner Mama aus New York kam. Und ich konnte ihn nie kennenlernen weil er gestorben ist bevor ich geboren wurde. Und ich war dann überglücklich als mein Pops nach New York zog nich nur weil ich dann zu ihm ziehen konnte sondern weil ich auch noch nach New York ziehen konnte. Weisst du ich hab in Little Italy gewohnt und da hatte ich alles Amerika und Italien in einem und das in New York und ich hatte mein Pops und alles und ich war einfach glücklich.Wenn ich irgendwas im Fernseh über New York seh dann dann krieg ich Herzschmerzen und manchmal muss ich sogar weinen, obwohl ich's gar nich will.Ich bin so ein Mensch, ich lieb die Stadt so sehr und wenn ich könnte würd ich sie heiraten. Sorry das ich dich hier so vollsülze, aber das versteht irgendwie niemand und ich versteh nich wie man das nich verstehen kann, verstehst du was ich meine?;-)

tschonny  04.04.2018, 14:55
@Natascha2509

Ja ich versteh dich. Seit ich klein bin wollte ich immer in die USA. Das Land hat viel mehr zu bieten als Deutschland und alles ist bigger better (burger king :D ) haha. Weisst du was ich mal machen möchte? Ich will irgendwann mit einem Van durch die Route 66 brettern und the american way of life genießen ya feel me? Ich kann den ganzen USA hate nicht verstehen. Die Politik in den Staaten ist zwar nicht die beste aber aufjedenfall tausendmal besser als in Deutschland. Das was hier abgeht ist nicht mehr normal ! Hier wird alles toleriert und das ist fukked up shit. In den Staaten kann man seine Base chillen und vor sich hin leben und man findet dort immer arbeit. Die Menschen sind viel offener und kontaktfreudiger. Als ich noch active am ballen war hab ich viele US-Amerikaner kennen gelernt und ALLE waren nice zu mir und ich hab mich mit jeden gut verstanden. Die US-Amerikaner (ich könnte auch amis sagen aber ich hasse diese scheis* pseudo abkürzung) haben mir viele gute Songs gezeigt die keiner in Deutschland kannte/kennt. Als ich das erste mal drüben in den Staaten war , war das wie ne andere Welt. Die Menschen dort sind viel chilliger und es gibt kaum Leute die einen abfucken, außer man ist im Ghetto aber was soll ich dort. Also haste die US-Amerikanische Staatsbürgerschaft?

Natascha2509  05.04.2018, 17:46

Sorry, ich hab gestern ganz vergessen deine Frage zu beantworten.Ja, ich hab die US Amerikanische Staatsbürgerschaft. And Hell yeah, I feel ya! Weisst du was, ich wollte auch schon immer mal die ganze Route 66 von Chicago bis nach Kalifornien an den Pazifik runter fahren, das war schon immer einer meiner größten Träume und Wünsche, aber mit nem 64er Ford Mustang, damit man das Verdeck runter machen kann und am Arsch der Welt die Wüstenluft einatmen kann.Mit allem was du geschrieben hast, hast du mir echt aus der Seele gesprochen, da gibt's eigentlich nix hinzuzufügen. Und das was du geschrieben hast das du Amerikaner nich Amis nennst find ich echt schön, ich sag sowas auch nie und ich hass es auch wenn jemand das Wort benutzt. Es is zwar wahrscheinlich nich böse gemeint aber ich find's trotzdem irgendwie respektlos und außerdem sind alle Abkürzungen irgendwie rassistisch.Egal ob man nen Deutschen "Kartoffel" nennt oder nen Griechen "Cevapcici".Ich bin ja halb Sizilianerin, ein Viertel Indianerin und ein Viertel Afroamerikanerin und wenn mich jemand der nich die gleichen Wurzeln wie ich hat und der's auch noch rassistisch meint "Ami", "Itaker", "Rothaut" oder "Nigga" nennt is das alles gleich sch***e und gleich verletzend.Aber ich find's echt schön das du mich verstehst.....danke! Wo du geschrieben hast bigger, better (Burger King) musst ich grad übelst lachen.:-D

tschonny  05.04.2018, 19:52
@Natascha2509

Ja lass mal gemeinsam durch die Route 66 brettern :D . Das wäre der Hammer ! Sei froh das du die us amerikanische Staatsbürgerschaft hast. Hätte ich die dann wäre ich schon längst in die Staaten gezogen. Ich habe die schautze voll von germany. Die Politik hat es hier in den letzten Jahren bei mir verkackt. Ich hasse es wenn Leute die Abkürzung "ami" verwenden. Was soll das ? Das ist so als würde man zu einem deutschen "deutschi" , zu einem Franzosen " franzosi" sagen und das ist lächerlich. Entweder oder. Ja burger king for life oder ? :D beste.

Natascha2509  08.04.2018, 14:21

Tja, so einfach is das auch nich, auch wenn man die Staatsbürgerschaft hat, ich sag nur I got my Mind on my Money, and Money on my Mind, ya know? Ich hoffe du willst mich nich nur heiraten damit du in Uncle Sam's Paradise leben kannst! Und ja, ich lieb Burger King.....das is auch noch einer der Vorzüge in den USA, da gibt's alle und die besten Fast Food Ketten, Popeye's, Taco Bell und alles.Als du in den Staaten warst, warst du da auch schonmal in nem Roscoe's Chicken & Waffles? Oder bei Bubba Gump Shrimp Corp.? Ich find's sowieso voll Hammer das die aus ner Fiktion in Forrest Gump ne Restaurant Kette gemacht haben und die haben echt die geilsten Shrimp Gerichte und ich lieb sowieso Seafood.Ich hab sogar nen Bubba Gump Shrimp Corporation Pullover, den wollt ich unbedingt haben, weil Forrest Gump auch zu mein Lieblingsfilmen gehört.

tschonny  08.04.2018, 15:56
@Natascha2509

Ja ich war bei Roscoe und ja die ganzen fastfood ketten in den Staaten sind der hammer. Man kann die nicht mit Deutschland vergleichen. Hier gibts nur einheitsbrei. Mc Dionalds und Burger king und KFC. ..achja und subway aber das wars auch schon. Das ist lame...die sollten hier mal mehr Läden einrichten.

Natascha2509  14.04.2018, 17:52

Ja, find ich auch.Ich verstehe gar nich warum die deutschen immer fetter werden.Also an die Fast Food Ketten liegt's jedenfalls nich.;-)

Ja.

Besonders kriminell finde ich, dass viele deutsche Rapper so hilflos texten. Das geht nach der Methode Reim dich oder ich fress dich. In den USA würde sowas, wenn man das dem Publikum auf Englisch vorsetzen wollte, gnadenlos ausgebuht.

Nein, aber sie gefallen sich in ihrer Rolle als Gangsta.

Die Frage ist in etwa so sinnvoll, wie die hier kürzlich geäußerte Asoziation zwischen Marschmusik und Nationalsozialismus.

Es ist letztlich völliger Unsinn, wenn auch die "Musik" trotzdem eher als "primitiver, inhaltlich respektloser Lärm" zu bezeichnen ist, jedenfalls mMn.

Schau die andere Musikrichtungen an, da haben auch einige Protagonisten eine kriminelle oder Drogenkarriere hinter sich.

Ja.

Das "Ja" ist hier nicht so ernst gemeint.

Eine Korrelation zwischen HipHop/Rap und Kriminalität kann ich mir vorstellen. Man müsste halt einfach untersuchen, welche Bevölkerungsgruppen bevorzugt dergleichen hört. In meinem Erleben im ÖPNV oder auf den Straßen, ist der typische Rap-Hörer eher jung, maskulin, nicht mit dem goldenen Löffel im Hinterteil geboren und nicht auf dem höchsten Grad der Bildung. Allein der Umstand, dass die Hörer eher jung sind, reicht wahrscheinlich schon für eine überdurchschnittliche Kriminalität, weil die Straftaten am wenigsten von Senioren ausgeübt werden, die in unserer Bevölkerung ja die Oberhand haben und eher nicht die begeisterten Rap- oder Hiphop-Hörer sind. ^^

Das heißt natürlich nicht, das die Musik kriminell macht. Und wenn ich ein Gangster wäre, würde ich trotzdem lieber anständige Musik hören. Mit Hip Hop würde ich vielleicht meine Gefangenen foltern.