Hat hier jemand Erfahrungen mit Pixlvisn?

3 Antworten

Kenne mich darüber nicht aus und ich denke davon wird es keinen auf gutefrage geben.

Ist die Ausbildung staatlich anerkannt? wenn nein überleg dir das 2x und ruf die jeweiligen Kammern an, am besten auch einmal die Arge bzw das Arbeitsamt/Jobcenter und frag die ob der Beruf anerkannt ist.

Dann informier dich ob man als dieser auch einen Job findet.

Und informiere dich auch ob du am ende dieser Ausbildung eine Prüfung abschließt und diese auch eine offizielle ist, falls sie nicht offiziell ist dann ist das auch schlecht.

Du musst dir sehr sicher sein und am besten auch ein Plan B haben. Denn der Job des 3D Artisten bzw Grafiker der hat viel Konkurrenz hab mich mal auf der Seite von pixlvisn umgeschaut da wird total toll gezeigt das man in spielen und ganz großen filmen sein werk sehen kann aber was meinst du wie viele am ende auch dann in solchen Sachen arbeiten? von 1000 3d Artisten wird vllt einer für ein Spiel eingestellt genau so ist es bei Filmen und Serien. Also du hast mega viel Konkurrenz.

Informiere dich nochmal gut und sei dir sehr sicher. Lass dich beraten

Evil29Sadness
Fragesteller

Ja informieren wollte ich mich eh. Und ich habe auch nicht wirklich erwartet das sich da jemdand auskennt, aber ich dachte n Versuch schadet nicht ^^

Ich bin ja nicht blöd, dass die einem da das blaue vom Himmel versprechen ist klar, ich gehe auch nicht davon aus, dass ich irgendann für Disney oder sonst wen arbeite, aber innerhalb der Branche schon. Was mit Medien machen möchte ich auf jeden Fall, und das dies eine immer weiter wachsende Branche ist, bekommt man da auch ziemlich sicher einen job. Hatte das nur gesehen und fand es ganz interessant.

Vielen dank für deine Antwort auf jedenfall, ne Kammer für den Bereich gibts jetzt nicht unbedingt aber das mit dem Arbeitsamt ist ne gute Idee :)

Hey, ich gehe auf die Schule und kann das nur jedem weiterempfehlen. Geh doch mal zu den open days in Köln und informier dich gleich vor Ort. Es gibt auch noch einen Einstellungstest, wo du ein Haus bauen musst. Würde ich jedem ans Herz legen, schon aus dem Grund um zu sehen, ob du mit dem Stress klar kommst, oder einfach um zu sehen, ob du 3D Artist werden willst.
Im ersten Term ist das die erste Aufgabe. Hast halt nicht einen Tag, sondern 2 Wochen Zeit

Nach den 15 Monaten, hast du dann, je nachdem wie viel Zeit du rein investiert hast ein gutes Demoreal. Muss nicht gut sein, kommt immer drauf an, was du daraus machst.
Und dann kannst du dich in Firmen bewerben. 😊
Lg Harec

Hey,Ich habe öfters mit der Schule zu tun, selbst hab ich jedoch nicht dort gelernt.
Viele Leute aus anderen Firmen sind nicht sehr begeistert ja die Schule ist jetzt nicht schlecht jedoch ist es hart dort zu lernen sehr viel Druck wird gemacht und der Preis ist jetzt keine kleine Summe und es gibt einige die die Ausbildung abgebrochen haben ... An deiner Stelle würde ich vllt nochmal nach was anderem schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung