Meine Frau hätte so gerne eine Katze, aber wir arbeiten beide Vollzeit

24 Antworten

Also, generell kann man eine Katze ruhig halten, wenn man in Vollzeit arbeiten geht.

Katzen haben immer eine Beschäftigung, sei es sich putzen, spielen oder unsinn machen. Sollte das langweilig werden schlafen sie.

Das macht der Katze rein gar nichts!!!

Katzen sind in der richtung wahre "Künstler"

Allerdings wäre es am besten dann 2 zu holen.

Bei uns ist auch niemand mehr tagsüber daheim und wir haben uns vor 4 Jahren eine 2te geholt.

Es funktioniert wunderbar.

Abends kommen sie dann schmusen und kuscheln (=

sie schlafen, wiel ihnen langweilig ist und sie niemanden zum spielen haben - bei Vollzeitbeschäftigen ist das ein sehr einsames Katzenleben. Darum bitte 2 Katzen...

Das würde ich nicht tun. Eine Katze langweilt sich da ziemlich schnell. Unsere hat sich sogar selber verstümmelt weil sie nur im Haus war (obwohl sie vorher auch nie draußen war) und obwohl immer wer daheim war. Das hörte erst auf als sie raus durfte. Noch besser ist es, wenn es 2 Katzen sind.

Katzen kommen im gegensatz zu hunden sehr gut alleine aus besorgt euche eine zweite,dann hat sie jemanden zum spielen,aber ich würde keine babykatze nehmen die brauchen noch Pflege und kommen nicht alleine klar. Wenn ihr einen Garten oder einen Hof habt wo sie gefahr los herumlaufen kann/können ist es noch besser,sonst hockt/hocken sie den ganzen tag in der wohnung/Haus.

ich hatte eine ähnliche Situtation mit meiner Ex, wir waren beide Arbeiten und hatten eine Katze (Stubenkatze in der Stadt ohne freigang)

Naja, die Lösung war einfach - wir haben noch eine 2. Katze geholt, damit die eine nicht so alleine ist! ...das war in Ordnung

Mein Freund war mal in der Situation, war viel arbeiten und die Katze war viel zu oft alleine. Sie fing dann vor Langeweile an sich ständig zu putzen, so stark das ihr an manchen Stellen schon das Fell ausfiel. Hab ihn dann geraten die Katze wegzugeben, jetzt lebt sie bei einen Arbeitskollegen und seine Frau kümmert sich sehr um sie. Seitdem geht es ihr wieder gut. Ich weiss nicht ob es mit einer 2. Katze besser geworden wäre.