Hat die Polizei Zugriff auf ausländische Kennzeichen?

4 Antworten

Hat die (deutsche) Polizei Zugriff auf ausländische Kennzeichen?

Zumindest (noch) nicht direkt. Statt dessen wird der Bußgeldbescheid an die tschechischen Behörden weitergeleitet und die stellen ihn dann zu.

Achtung: Falls Du nicht mehr oder nicht überwiegend in Tschechien lebst, kann der Versuch, so um "Knöllchen" herumzukommen, sehr schnell zu einem Bumerang werden!

Bei nicht rechtzeitiger Ummeldung droht sogar ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung!

Blackfake
Fragesteller

Danke für den Hinweis aber das Auto ist auf meine Oma, die in Tschechien lebt, angemeldet. Also keine Angst ;-)

Entweder A, die Polizei fragt bei ausländischen Behörden nach oder B, sie leiten das ganze an eine ausländische Behörde

Die deutsche Polizei kann aber die tschechischen Behörden um Amtshilfe bitten!

Ja hat sie