Hat das Zollamt auch an Feiertagen geöffnet ( wie z. B. heute,31.12.12)?

2 Antworten

Es gibt Zollstellen, die 365 Tage im Jahr rund um die Uhr aufhaben. Das sind zum Beispiel Frankfurt-Flughafen, Bremerhaven, Hamburg-Waltershof und Flughafen Köln Bonn. Ein Zollamt wie Hinterkleckersdorf hat nur an Werktagen von 7.30 bis 16.00 geöffnet.

Es kommt ganz darauf an, was für ein Betrieb herrscht. Wo rund um die Uhr der Schiffs-/Flug-/LKW-Verkehr brummt, ist der Zoll auch da. Wo wenig los ist, reichen die normalen Behördenöffnungszeiten.

Klick Dich in dem Link im Kommentar zu Deinem Zollamt durch und schau nach. Du kannst auch einfach anrufen.

Der 31.12. ist an sich ein normaler Arbeitstag. Viele Geschäfte machen aber früher zu. Dennoch sollte es möglich sein, bis 13 oder 14 Uhr noch jmd. zu erreichen.

Definitionen:

Arbeitstage: Montag bis Freitag Werktage : Montag bis einschl. Samstag Kalendertage: Alle Tage des Kalenders / jeweils der Woche, also Mo.-Sonntag.

Bsp:Benachrichtigung am 01.12.2012:

14 Arbeitstage wäre der 20.12. - eben ohne Feiertage

14 Werktage wäre der 18.12..

14 Kalendertage wäre der 15.12.

pinklady1995
Fragesteller

also zählt man den 1.12.12 nicht mit, so wie ich das hier rauslese. Ok also ich geh dann einfach früh morgens da hin. Ich hoffe dass alles klappt. Danke für deine Antwort.