Hat das Bafög Amt Kontakt zur Schule?

3 Antworten

I.d.R. verlangt das Bafög-Amt nach einer gewissen Zeit einen Beweis über erbrachte Leistungen; z.B. an Unis in NRW geschieht dies erstmalig nach 4 Semestern. Die Uni selbst darf keinerlei Auskunft geben.

kiizbebek
Fragesteller

Ne bei mir nicht. Ich ging 1 Jahr zur Schule die haben nichts verlangt außer schulbescheinigung am Anfang

Adomox  08.07.2020, 12:24
@kiizbebek

Schule und Universität sind sicherlich zwei verschiedene Dinge. Schule ist eine Pflichtveranstaltung, Universität nicht.

kiizbebek
Fragesteller
@Adomox

Heißt das also dass die nicht Kontakt zur Schule aufnehmen und irgendwie ausfragen ob man kommt? Also die Anwesenheit überprüft

Adomox  08.07.2020, 12:29
@kiizbebek

Das kann ich dir nicht beantworten.

Die brauchen keinen Kontakt den die verlangen auch im nachhinein nachweise und wen man ungerechtfertigt da Geld bezogen hat muss man es auch zurückzahlen!

Da das eine Amt ist können die auch bei der schule direkt nachfragen!

kiizbebek
Fragesteller

Die haben von mir bis heute nie Nachweise verlangt außer bescheinigung oder gibt es was anderes was ich nicht kenne??

Die kriegen es auf jeden Fall raus wenn was nicht stimmt.