Hasse meine Eltern, will weg, aber wie?! :(

11 Antworten

Auch wenn ich nur den ersten Abschnitt gelesen habe:

Lass dich vom Jugendamt beraten! Sofern es notwendig ist, werden die dir helfen!

Geh zum Jugendamt!! deine eltern wollen dir nicht zuören und vestehen können sie sich erst recht nicht. Die vom Jugendamt können dir bestimmt helfen!

enell321  25.08.2012, 20:30

tja mein vater ist nicht soein tüp zum reden , er sagt mach das oder das oder kriegst gleich eine auf die fre$$e , und wenn du vllt 1 sache vergisst zu machen beledigt er dich als "Mistgeburt" "Arshloch" " Huhrensohn ... und mehr -.- würde gerne unterhalt beantragen jedoch traue ich mich nicht hinzugehen.

Erstens, seine Eltern hasst man nicht! Bis du noch keine 18 bist haben sie das Sagen und können dich z.B. polizeilich suchen lassen. Manche Eltern wissen nicht was sie ihren Kindern antun und das scheint bei dir der Fall zu sein. Besteht nicht die Möglichkeit, dass du mal mit deinen Eltern darüber sprichst? Sage einfach mal in einem ruhigen Moment zu deiner Mutter:" Mami, ich überlege einfach wegzulaufen, ich kann mit euch nicht zusammen leben!" Sie wird darauf antworten müssen und dann erzählst du ihr das, was du hier geschrieben hast. Viele Eltern benötigen einen Denkanstoss um zu begreifen was sie anrichten.

DakotaJane
Fragesteller

Das habe ich schon mal versucht: Die Antwort war das die wieder nur rumgeschriehen haben und meinten, ich krieg Hausarrest auf ewig, Taschengeldsperre, Handy und Fernseher abgezogen und meine süße Ratte wird weg gegeben.. Sie können mich zwar suchen lassen würde mich aber nicht finden da wo ich hin will...hab das schon bedacht ;P

Eine ehemalige Klassenkameradin ist soweit ich weiß in eine Jugend-WG gezogen, wo man halt Betreut wird. Ich weiß aber nicht genauer wie das abläuft.. :/ Bei mir ist es aber genauso, ich traue mich auch nicht mehr meine Eltern irgendetwas zu fragen :( Bei dir ist es vlt. noch ein klein bisschen krasse, aber ich habe mich gerade auch richtig mit meinen Eltern gezofft (das war kein harmloser Pupertätsstreit) und mir gehts auch einfach nur elendig mies und ich will hier weg, Also ich fühle wirklich mit dir :'( LG

Hallo erstmal! Was deine Eltern da abziehen ist moralische und körperliche Verwarlosung! Du musst damit zum Jugentamt oder gleich zur Polizei! Das Jugentamt kann zwar eingreifen, aber nicht sofort! Da ist die Polizei die eindeutig  bessere Lösung aus meiner Sicht!

Wenn du dich das nicht traust ruf die 116111 an, die Nummer gegen Kummer. Dort kannst du anonym, wenn du das möchtest, anrufen. Am besten, egal wen du einschaltest, tu es in der Schule oder an einem anderen Ort wo deine Eltern es 100% nicht mitbekommen!

Ich kann dich sehr verstehen das du weg willst! Du könntest die Schule abbrechen da man in Deutschland nur bis 16 in die Schule muss, aber du kannst so auch nicht deinen Eltern bekommen.

Häusliche Gewalt und Beleidigungen treten leider sehr häufig vor. In den meisten Fällen lassen die Kinder das mit sich machen, das tut dir aber nicht gut!

Meine Bitte an dich: Lass dir helfen, egal wie, du MUSST dir Hilfe holen!

LG und viel Glück LuluGirl12