Bei welcher Sparkasse kann man eine Haspa Überweisungen am Automat durchführen?

2 Antworten

@Bella318,

wenn ich von einem solchen Problem lese, bin ich froh, dass ich das Onlinebanking nutze. Ich kann rund um die Uhr Überweisungen tätigen. Die Überweisungen werden stets am selben Banktag ausgeführt (am Wochenende am ersten folgenden Banktag) und die Überweisung wird kostenfrei durchgeführt.

Ja hab mich auch grade dafür angemeldet. Wohne halt noch nicht lange in Hamburg daher hab ich das vorher nicht gebraucht!

Überweisungen am Terminal kannst du immer nur bei deiner eigenen Sparkasse erledigen (jede Sparkasse ist eine eigene Bank die sowas nicht für die jeweils andere übernimmt).

Ich bin auch allgemein etwas verwirrt, wieso füllst du keinen Beleg aus und schmeißt ihn bei deiner Bank ein? (und was willst du genau wohin überweisen, das ist mir nicht ganz klar, und was hat das mit der HASPA zu tun?)

Überweisungen am Terminal kannst du immer nur bei deiner eigenen Sparkasse erledigen

Stimmt nicht, das funktioniert mittlerweile deutschlandweit bei allen Sparkassen (schon oft genug selbst genutzt).

@Rolf42

Ja ich auch. Aber hat Hamburg solche Automaten?

@Bella318

Hat die nicht jede Sparkassenfiliale? Bisher habe jedenfalls immer solch ein Terminal gefunden - egal bei welcher Sparkasse. Es sollte mich wundern, wenn es bei der Haspa anders wäre.

@Rolf42

Anscheinend nicht, bin grade extra quer durch HH und habe 3 Filialen abgeklappert aber leider ohne Erfolg!

Das stimmt schon mal nicht. Ich überweise sonst auch immer am Automaten bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude bin aber eigentlich bei der Sparkasse Lüneburg. Nun zu deiner Frage weil ich nicht mehr in Lüneburg wohne und somit nicht einfach mal so wegen einer Überweisung extra dahin fahren!

Meine Frage ist ob es in Hamburg solche Automaten gibt. Und wenn ja wo?