Hartz 4 und Ferien Angebote für Kinder wer kann helfen?

 - (Kinder, Hartz IV, Ferienangebote)

4 Antworten

die arge zahlt solche ausflüge deines kindes nicht, da du angehalten bist solche sachen anzusparen. du könntest allerdings versuchen einen antrag bei der jugendhilfe zu stellen (jugendamt) um dort eine kostenübernahme zu erbitten. vielleicht findest du auch dort angebote die bezuschusst werden oder voll übernommen werden. du könntest auch mal bei der arche, der diakonie oder der caritas nachfragen welche angebote die an kinder- und jugendferienlagern haben.

jeder der vom jobcenter lebt hat einmal pro jahr und ganze familie auf Urlaubsanspruch, der wird bis zu 3 personen bis zu 800 euro gezahlt, dAS Ferienlager wo dein Sohn hin geht wird über das Bildungspaket übernommen du erhälst dabei kein geld. das wird dann dort im freienlager abgerechnet

Inzwischen ist es so, dass solche Unternehmungen bezahlt werden, dazu musst Du nur einen ANtrag stellen!

Das ist keine ARGE-Leistung. Frag beim Ausrichter nach, ob und welche Fördermöglichkeiten es gibt.