hartz 4 und erstes gehalt zu spät, zuflussprinzip?

3 Antworten

ja es gilt das zuflussprinzip. da du im dezember lohn bekommen hast, musst du für november nichts zurückzahlen. wenn dein gehalt kommt am 1.1. - dann musst du auch für dezember nix zurück zahlen.

Ja, da gilt das Zuflussprinzip. Es wird dir weder was unterstellt, noch wird da etwas verrechnet.

ALGII gibts solange es bewilligt wurde und solange noch kein Geld für das Monat geflossen ist.

1 sei froh das du  nicht das  Geld am letzten des Monat bekommen hast den ab den 1ten  musstes du nichts mehr zurück  zahlen