O2: Vertrag kündigen und neuen abschließen oder verlängern?

4 Antworten

Immer kündigen!

Gefällt dir dein jetziger Tarif, dann warte auf den Anruf der O2 Kundenrückgewinnung. Die werden dir dann ein Angebot unterbreiten (lass es dir schriftlich geben!). Wenn das Angebot dir zusagt, nimmst du die Kündigung einfach zurück und verlängerst zu den angebotenen Konditionen.

In der Regel bekommt man aber als Neukunde bessere Konditionen als bei einer Vertragsverlängerung.

Deine Nummer kannst du immer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Hier findet man gute Angebote von Händlern:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

Was heißt, der läuft jetzt aus? Dann wird er automatisch verlängert, wenn Du nicht rechtzeitig gekündigt hast. So kenne ich es zumindest. Sieh Dir mal Deinen Vertrag genau an.

Simone1003
Fragesteller

Er läuft Ende April aus, also müsste ich ihn Ende diesen Monat kündigen....

blondie1705  11.01.2013, 12:40
@Simone1003

Dann ja. Das vergessen die Leute nämlich oft. Ich würde aber auf jeden Fall erst mal Preise vergleichen. Je nachdem, was Du brauchst/willst und was da so angeboten wird.

Es kommt auf dein jetzigen Vertrag wenn es besser gibt würde ich wechseln ich finde O2 generell nicht so gut

Am Besten immer Vertrag kündigen, O2 kommt dann schon zu dir und unterbreitet dir neue Angebote. Das Handy ist, vermute ich, jetzt 2 Jahre alt. Das kannst du behalten, ist eh nix mehr wert. Ansonsten bleibt dir nur das was alle machen - vergleichen, vergleichen, vergleichen.