1un1 Handyrechnung auch für gesperrten monat zahlen?!

7 Antworten

Wenn dein Handy gesperrt wurde obwohl dein Ausstand geringer als 75,- € war dies rechtswidrig. In dem Fall steht es dir m.M.n. zu die 40,- € erstattet verlangen zu können.

Prinzipiell fällt die Anschlusssperre aber unter das Zurückhaltungsrecht. Du musst deine Rechnungen pünktlich bezahlen, sonst droht die fristlose Vertragskündigung inkl. Schadenersatzforderung.

da du den vertrag nicht eingehalten hast folgen dann natürlich auch konsequenzen, eben die sperrung! durch zahlung wird dir sowas ja nicht passieren, daher haben sie das recht bei nichtzahlung auch zu handlen und du musst trotzdem zahlen!

Die musst du bezahlen, denn du hängst ja im Vertrag und hast zugesichert, dass du jeden Monat die Grundgebühr zahlst. Dass du jetzt eine Sperre hattest und von den Leistungen, die die 40€ beinhalten, kein Gebrauch machen konntest ist schlichtweg Pech...

Tja..warum war denn Dein Handy gesperrt??? Wer war denn der Schuldige??? Da Du ja wohl an der Misere selbst Schuld warst..wirst Du auch zahlen müssen!!

jizzah
Fragesteller

oh man für dich ist die welt auch noch ne scheibe wa? :D

amdros  10.04.2013, 12:08
@jizzah

Aber Dir fehlt die Logik und auch das ganz normale Verständnis..jaja..wirklich nicht einfach damit umgehen zu können!!

jizzah
Fragesteller
@amdros

ähm doch isses eigentlich :D

jizzah
Fragesteller
@jizzah

du willst mich doch nur provozieren , aber dafür fehlt dir widerum das verständnis ;-)

amdros  10.04.2013, 12:14
@jizzah

Iwo..wollte Dir nur die Augen öffnen..aber Dein IQ läßt das wohl nicht zu..und nun für mich Ende der Diskussion..ich verschwende nur goldene Worte wenn ich mir auch Deine Kommentare unter der Antwort von @Diamond1406 anschaue..Hopfen und Malz verloren!!

Die Grundgebühren musst du immer bezahlen. Du bezahlst damit dein Handy und die Telefongebühren ab. Wenn du nichts zahlst bist du selber schuld, wenn sie dir das Handy sperren und musst es selbstverständlich zurückzahlen. Du kannst ja auch nicht eine Wohnung anmieten und die Miete einen Monat lang nicht zahlen, weil du nicht zu Hause warst.

jizzah
Fragesteller

"selbstverständlich"

selbstverständlich isses nur wegen leuten wie euch :D

Diamond1406  10.04.2013, 11:40
@jizzah

Was ist das denn für eine Aussage ? Wegen Leuten wie uns, müssen wir Dientleistungen auch bezahlen ? Du bezahlst deine Grundgebühren nicht, stellst eine Frage und machst dann ehrlichen Antwortenden Vorwürfe ? Das zeugt nicht gerade von Reife.

jizzah
Fragesteller

und natürlich geht das mit einer wohnung. zahle auch nicht für mein apartment hier, wenn ich gerade in meinem heimantland bin ;-) also so einfach isses auch nicht wie du es hier versuchst darzustellen hehehe ;-)

jizzah
Fragesteller
@jizzah

und in dem apartment komplex habe ich auch einen vertrag über mehrere monate. aber scheint wohl so, dass 1und1 noch nie was von kulanz gehört hat.

Diamond1406  10.04.2013, 11:45
@jizzah

Du hast das Geld für ein Appartement, aber nicht für die monatl. Handyrechnung ?

jizzah
Fragesteller
@Diamond1406

wer hat denn gesagt, dass ich das geld nicht habe?! oh man lass es lieber sein.. trotzdem danke!!

Diamond1406  10.04.2013, 12:16
@jizzah

Irgendwie bist du hier falsch, nicht kritikfähig und neunmalklug. Warum stellst du dann so eine bescheidene Frage, wenn du eh alles besser weisst ?