Handyversicherung, ab wann kann man Handy einschicken?

7 Antworten

Wenn du eine Versicherung abschließt, NACHDEM das Handy bereits kaputt ist, kannst du dein Geld sparen.

Eine Falschaussage wird übrigens SOFORT zur Anzeige gebracht. Das ist versuchter Betrug.

Da bekommst du erst was, wenn es das nächste Mal kaputt geht.

verreisterNutzer  23.03.2017, 13:58

Da bekommst du erst was, wenn es das nächste Mal kaputt geht.

aber nicht mehr nach einem versuchten Versicherungsbetrug..... Da wird der Vertrag nämlich berechtigter Weise fristlos gekündigt. Gleichzeitig ist es damit unmöglich eine andere gleichartige Versicherung zu bekommen, da die Frage nach den Vorscchäden und der durch den Versicherer ausgesprochenen Kündigung dem im Wege steht. Das Verschweigen stellt eine neue vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung dar und lässt die Folgeversicherung von Beginn an unwirksam werden.
Da solche Handyversicherungen dem Sinne nach kleine Hausratversicherungen sind, ist auch bei Abschluss einer neuen Hausratversicherung (egal ob durch den Versicherungsbetrüger selbst, oder jemanden bei dem der Versicherungsbetrüger wohnt) der Vorschaden und die Kündigung durch den Versicherer anzugeben, was auch diese Verträge unwirksam sein lässt.

DerHans  23.03.2017, 14:00
@verreisterNutzer

Meine Meinung gegenüber Versicherungsbetrug dürfte hier hinlänglich bekannt sein.

Das ist versicherungsbetrug. Ich wùrds nicht melden und es auf sich beruhrn lassen! Spar auf die Reparatur oder auf ein neues handy wenn sich die rep. Nicht mehr auszahlen sollte!

verreisterNutzer  23.03.2017, 10:00

Ein neues I-Phone Gehäuse kostet bei Apple 181,10 EUR und bei einem spezialisierten Handydoktor weniger als 100 Euro.

Ist auf jeden Fall die günstigere Variante

dolo89  23.03.2017, 10:47

dann würde ichs rep. lassen und fertig

Was du da vor hast, ist genau genommen Versicherungsbetrug. Wüsste allerdings nicht, wie man dir das beweisen sollte.

dolo89  23.03.2017, 09:29

naja ich finde es erscheint sehr merkwürdig wenn er zb. gestern die Vers. abgeschlossen hat und heute schon einen Schaden melden würde...

0coffee4live0  23.03.2017, 09:33
@dolo89

Ja klar, merkwürdig schon. Aber ob das ausreicht, um ihm einen "Strick zu drehen"?

Ich würde das Vorhaben des Fragesteller ohnehin nicht empfehlen.

verreisterNutzer  23.03.2017, 09:45
@dolo89

naja ich finde es erscheint sehr merkwürdig wenn er zb. gestern die
Vers. abgeschlossen hat und heute schon einen Schaden melden würde...

Solche Dinge passieren nunmal, das ist grundsätzlich überhaupt kein Problem wenn es der Wahrheit entspricht.

Was man allerdings nicht tun sollte, ist bei einem Hausbrand einen Versicherungsvertrag abschließen und dann erst die Feuerwehr....
DAS FUNKTIONIERT IN SO GUT WIE KEINEM FALL

Brennende Häuser verischert niemand ! ! !

Ein neues I-Phone Gehäuse kostet bei Apple 181,10 EUR einschließlich Montage und bei einem spezialisierten Handydoktor weniger als 100 Euro.

Die Strafe einschließlich Gerichts- und Anwaltskosten beläuft sich im günstigsten Fall knapp unter 2.000 Euro

Der versuchte Versicherungsbetrug stellt bereits eine vollendete Straftat dar und wird bei derartigen Versuchen in beinahe jedem Fall nachgewiesen.

glaubst Du, die Anbieter solcher Versicherungen schlafen auf dem Baum?

Das Handy registriert den Sturz, bzw ist die auch die letzte regelmäßige fehlerfreie Benutzung nachzuweisen.

Alles was Du dir mit deinem Vorhaben einhandelst ist eine Anzeige wegen dem STRAFTATbestand Versicherungsbetrug..... Das kommt Dir teuer zu stehen als ein Fabrikneues I-Phone mit der besten Ausstattung zum empfohlenen Verkaufspreis (UVP)