Handy von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wann bekomm ich es wieder?

5 Antworten

Anwalt und nicht Gutefrage.net fragen.

Still  30.01.2019, 10:33

Pre-Paid-Handy ist billiger....

Du kriegst es wieder, wenn die damit fertig sind. So oder so. Und das kann dauern. Da ist denen auch egal, dass du für die Zeit trotzdem Gebühren zahlst und im Notfall keine Hilfe holen kannst.

Sollte sich erweisen, dass du deine ex nicht bedroht hast, verklage sie. Vortäuschen einer Straftat, nutzungsausfall fürs Handy, was weiss ich.

Polatyalcin
Fragesteller

Ok danke, das werde ich auf jeden Fall tun, wenn ich es überlebe.

Wenn die Staatsanwaltschaft nichts findet: Ja

Falls etwas (bsp. Bedrohung) gefunden wird: denke eher nicht.

Hol dir ein Pre-Paid-Handy!

Dein beschlagnahmtes Handy ist Beweismittel und kann im Rahmen der Strafverfahrens sogar als Tatmittel eingezogen und vernichtet werden.