Handy in Schule kaputt gegangen?

7 Antworten

welche versicherung sollte denn aus deiner sicht den schaden bezahlen?

es war dein eigenes verschulden!

solltest du eine extra handyversicherung abgeschlossen haben, dann besteht eine kleine chance, dass die das übernimmt. da musst du in den unterlagen nachschauen oder bei der versicherung anrufen

Trixxiee
Fragesteller

Danke für die nette Antwort

Welche Versicherung? Bei Eigenverschulden?

Nein wird es nicht da du ersten selber schuld bist und zweitens in den meisten Schulen sowieso keine Handy erlaubt ist.

Also bei einem Schaden tritt erst mal die Frage der Schuld auf.

Wer ist Schuld das Dein Gerät kaputt ist?

Da Du es fallen gelassen hast, bist grundsätzlich Du dafür verantwortlich.

Für Eigenverschulden zahlt keine standart Versicherung. Obwohl es Handyversicherungen gegen sowas gibt.

Die Frage ist jetzt eher ob die Schule haftbar zu machen ist, da es ja eine Aufgabe der Lehrkraft war dein Handy im Unterricht zu nutzen?

Das ganze kannst nur schriftlich klären indem Deine Eltern die Schule anschreiben. Mündlich nützt da nix.

Kleine Chance könnte es da geben

Stellen wir uns mal die Frage: wer hat den Schaden verursacht?

Antwort:  DU - also bist du für den Schaden selbst verantwortlich.

Bedeutet, wenn du keine Handy-Versicherung hast, die diesen Schaden abdeckt, darfst du dir selbst ein neues kaufen, oder es reparieren lassen.