Wer hat Erfahrungen mit Handy-Versicherungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Zeitwert bei Friendsurance: Ist das Handy bei Versicherungsbeginn weniger als 3 Monate alt, wie von Gernot 1968 richtig erkannt, wird der Zeitwert mit 100% des Kaufpreises angesetzt. Danach, also im 3. Versicherungsjahr mit 80% des Kaufpreises, im 4. Versicherungsjahr mit 60% usw.

Wenn das Gerät bei Versicherungsbeginn älter als 3 Monate ist, ergibt sich der Zeitwert durch den Kaufpreis, der monatlich um 2% reduziert wird - bis maximal auf 40% des Kaufpreises.

Finger weg von Friendsurance! Habe im Moment einen Schadensfall (gesprungenes Display Galaxy S6 Edge). Einen Anruf und ettliche E-mails später befindet sich mein Gerät nun schon seit über 4 Wochen bei der Versicherung und wartet auf eine 30 Minuten Reparatur! Von der Versicherung wird man nur vertröstet oder bekommt fadenscheinige Ausreden! Ist zwar schon älter das Thema, aber das musste raus ;)

Finger weg von Friendsurance! Ich hatte einen Schaden (Raub auf offener Straße) und nur Ärger mit der Versicherung. Die Schadenabwicklung hat vier fast sechs Wochen gedauert, ich musste endlos viele Nachweise erbringen, und das Nervigste: Friendsurance (bzw. der eigentliche Versicherer "Deutsche Familienversicherung" versuchte mehrmals, sich durch Verweis auf das Kleingedruckte vor der Leistung zu drücken. Letztendlich gelang ihnen das nicht. Im Schadenfall braucht man juristische Vorbildung und starke Nerven. Ansonsten: Finger weg!

Jede Versicherung lebt davon das sie höhere Prämien verlangt als sie auszahlt.

Wenn du dir also den Verlust deines Handys (maximalschaden Wert des Handys) leisten kannst, dann spare die Versicherung. Wenn nicht solltest du auch überlegen ob es nicht ein billigeres Handy tut und man sich das Geld für die nächste wichtige Anschaffung spart.

Der reinste Betrug, ist diese Seite las dich nicht auf Sie ein! Ziehen die das Geld aus der Tasche und bezahlen am Ende auch nichts. Such lieber bei einem anderen Anbieter eine Handyversicherung ;)

Was möchtest Du wissen?