Laptop in der Schule kaputt gegangen

8 Antworten

Nee, bezahlen die nicht. Wie bei einem Arzt. Für Gadrobe übernehmen wir keine Haftung. Du hättest den Laptop einen Lehrer geben sollen bis zum Projekt.

Dann wäre es ein Schulschaden der auch übernommen wird, wenn der Lehrer den fallen gelassen hätte. So kannst du nicht beweisen, dass der Riss schon vorher da war.

Wir nehmen Stiks mit wenn etwas vor geführt werden soll. Handy ist nicht erlaubt, dieses einzuschalten, nur im Notfall Deshalb bleibt meines zu Hause. Ist ein Notfall hat die Schule auch ein Telefon um meine Eltern an zu rufen. Denn die werden oft geklaut oder kaputt gemacht. Dafür ist mir das zu teuer. Habe ich mir nämlich selbst gekauft 1 I Phone.

Schulen haben alle PC durch Informatik und da reicht ein Stick oder DVD. Das ist Pech.

Autogurt

Der geht ja nicht von alleine kaputt. So ein Riss entsteht ja nicht aus heiterem Himmel. Du müsstest herausfinden, wer ihn kaputtgemacht hat, damit der dir den Schaden ersetzt. Die Schule wird dir den nicht ersetzen. Aber du solltest trotzdem im Sekretariat nachfragen. Vielleicht hat man da noch einen Tipp für dich. Wurdest du denn explizit aufgefordert, deinen eigenen Laptop mitzubringen??? Normalerweise hat die Schule doch genug davon... ?!?! In diesem Fall müsstest du wahrscheinlich nachweisen, dass dieser Riss zuvor noch nicht existierte.

=> Sorry, wahrscheinlich Pech gehabt.

LG

MCX

Geh zu deiner Lehrerin die wird dir helfen

Das mitführen von Unterhaltungselektronik ist so oder so nur in Ausnahmefällen gestattet - ansonsten nicht gern gesehen. Nur bei mutwilliger Zerstörung eines Dritten würde eine Reperatur bezahlt werden, sofern du das nachweisen kannst

lachkickx3
Fragesteller

Ich MUSSTE ihn mitnehmen, haette ich sonst sehr ungern getan

netzzwerg  27.01.2014, 14:52
@lachkickx3

Wieso musstest du ihn mitnehmen? Du hättest die Daten doch auch auf einen USB-Stick sichern können und in der Schule an einem PC vorzeigen können. So modern sollten Schulen mitunter bereits sein. Aber trotzdem ist deine Schule dafür nicht haftbar zu machen, dass dein Laptop nun einen Riss hat, solange du nicht nachweisen kannst, wer den Schaden verursacht hat.

MassHysteria  27.01.2014, 14:53
@lachkickx3

Deswegen sage ich ja: in ausnahmefällen gestattet.

Frag mal bei der Versicherung nach, das kostet ja nichts.. Wahrscheinlich werden sie aber sagen, dass du fahrlässig gehandelt hast und den Laptop hättest sicher verstauen müssen, so dass da nichts durch Dritte kaputt gehen kann. Wenn du keine Beweise hast, hättest du den Schaden ja auch selbst verursachen können, weil du evt. einen neuen Laptop willst o.ä. Tut mir echt leid für dich, aber evt. drückt deine Versicherung ja beide Augen zu..